Yoga Sadhana, Breathwork & Rituale

Frühling in den Bergen
Frühling im DAO Sparenmoos in Zweisimmen

Stärke die Verbindung zu deinem deinem inneren Wesenskern - mit Yoga, verbundenem Atem und Ritualen

Datum: Mittwoch, 17. April 2024 um 18.00 Uhr bis Sonntag, 21. April 2024 um 12.00 Uhr

Bist du bereits seit einiger Zeit auf deinem Yogaweg unterwegs und hast das Bedürfnis für ein paar Tage tiefer in deine Yogapraxis und in deinen Wesenskern einzutauchen? Möchtest du dir eine Auszeit vom alltäglichen Leben nehmen, um in einem geschützten Rahmen tiefe Erfahrungen zu machen? Dann ist dieses Yoga Sadhana genau richtig für dich. Wir beginnen die Tage jeweils mit einer ausgedehnten Yogapraxis welche Meditation, Atemübungen und Yoga, inspiriert vom Ashtanga Vinyasa Yoga, beinhalten.

Das Yoga gibt ein starkes Fundament für den Körper und den Geist um danach mit dem verbundenen Atem in die tiefere Schichten des eigenen Wesens einzutauchen. Das verbundene Atmen ist eine uralte spirituelle Methode aus den östlichen Traditionen und gehört zu den fortgeschrittenen yogischen Übungen.

Mit Hilfe des verbundenen Atems bringst du deine körperlichen und psychischen Selbstheilungskräfte in Bewegung. Der Atem ist unser grösster Lehrer und reguliert alle unsere Lebensprozesse.

Neben den körperlichen Erfahrungen, nähren wir mit der Yogaphilosophie und schamanischen Wissensräder unseren Geist und tauchen in philosophische Gespräche über das Menschsein ein.

Abends werden wir uns in die Welt des Träumens und der Rituale begeben und aus diesen Ebenen Inspiration und Integration erleben.

Zwischendurch gibt es genügend Zeit um die wunderbare Natur zu geniessen, Entspannung in der Sauna, Austauschen am Feuer und natürlich gibt es viel Raum für Leichtigkeit und Humor.

Kursleitung: Sabrina Buccieri
Ort: Schweiz / DAO Sparenmoos / Zweisimmen
Alternativ: Yoga Wochenende im Dao Sparenmoos vom 16.02.–18.02.2024

Tagesablauf

Mittwoch

Individuelle Anreise bis 18.00h
18.30: Abendessen
20.00: Begrüssungsrunde

Donnerstag/Freitag/Samstag
07.00 - 10:00: Yogapraxis
10.00: Brunch
16.00 - 18.30: Atemsitzung / Philosophie / Yoga
18.30 Abendessen
            Rituale

Sonntag
07.00 - 10:00: Yogapraxis
10.00: Brunch
11.00 - Abschlussrunde

offener Essbereich im Hotel Dao Sparenmoos

Das Seminarhaus im Berner Oberland

Oberhalb von Zweisimmen, auf einer Höhe von rund 1600 Meter, liegt das Seminarhaus DAO Sparenmoos. Eingebettet in wunderschöner Landschaft mit sanften Hügeln, Hochmooren und einem wunderschönen Panorama, lädt es ein zum Verweilen, zum Sein und eindrücklichen Spaziergängen.

Der Ort eignet sich perfekt für eine Auszeit vom oft hektischen Alltag. Damit dies so bleibt, vermieten wir das Haus entsprechend nur für Seminare ruhiger Art. So kann sich die Stimmung der Ruhe und des Insichgehens entfalten.

Mit viel Liebe und Leidenschaft verwöhnt uns die Köchin mit vegetarischen und veganen Speisen. Auf spezielle Wünsche und Essunverträglichkeiten können wir sehr gut eingehen.

Anreise:
Das Haus ist mit dem Auto erreichbar. Im Winter ist Allrad zwingend. Parkmöglichkeiten hat es genug vor dem Haus.
Mit dem Zug färst du bis nach Zweisimmen und von dort aus mit dem Bus (Achtung, fährt nicht immer) oder mit dem Taxi ins Sparenmoos.

Yoga Sadhana im Berner Oberland vom Mittwoch, 17. April 2024 um 18.00h bis Sonntag, 21. April 2024 um 12.00 Uhr

Inklusivpreis:
Kurskosten, Kost und Logis pro Person
Doppelzimmer CHF 950
Einzelzimmer CHF 1070

 

  • Der Preis beinhaltet Unterkunft, Mahlzeiten (Frühstück, Mittag & Abendessen), Handtücher undSauna…
  • Tägliche Stunden: Yoga, Pranayama, Meditation…
Sabrina Buccieri

Sabrina Buccieri

Als Yogalehrerin mit Leidenschaft und Herz unterrichte ich Menschen im Yoga seit über 10 Jahren.

In meinem Yogaunterricht hole ich alle dort ab wo sie stehen. Mit einer einfühlsamen, herzlichen und begeisternden Art unterrichte ich einerseits klar angeleitete Vinyasa Yoga Stunden, andererseits ruhige und meditative Hatha-Yoga Stunden. Seit mehreren Jahren leite ich Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen und begleite Menschen im Einzelunterricht.

Seit 2019 leite ich die Yoga Ausbildung Thun und schaffe Räume für die persönliche Entwicklung für angehende Yogalehrer*innen auf ihrem individuellen Yogaweg. Gemeinsam mit einer Gruppe von Menschen führe ich den Tempel in Steffisburg, ein Begegnungsort für Yoga, Tanz, Rituale und verschiedenen Events.

https://www.yogaritual.ch

Yoga ritual

Geniesse Yoga und Meditation im Dao Sparenmoos

Es gelten die AGB des Veranstalters

Wähle zu deinem Retreat die passende Unterkunft aus:

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*