Wer sind wir ?

Wir, das Kernteam des Yogastudio Luzern, werden immer wieder gefragt, ob wir einen guten Yogaferien-Tipp haben. Die vielen einzelnen Angebote zu recherchieren ist häufig sehr zeitaufwändig und man kann nie sicher sein, ob der gewählte Kurs einem auch wirklich gefällt.

Unser Ziel ist es, die Suche nach einem passenden Angebot für dich zu vereinfachen. So haben wir eine Vorauswahl getroffen, die unseren hohen Ansprüchen genügt. Sowohl was den Ferienort angeht als auch die Qualität der YogalehrerInnen.

Auf dieser Yogaferien-Webseite findest du ausschliesslich ausgesuchte Angebote von YogalehrerInnen, von deren professionellen Niveau wir uns persönlich überzeugt haben. So dass wir hinter dem Angebot stehen und es dir guten Gewissens anbieten können.

Grossen Wert legen wir auch auf eine erholungsfördernde Umgebung, Schönheit der Natur, freundliche und gepflegte Anlagen sowie Freundlichkeit und Herzlichkeit Ihrer Gastgeber, so dass ideale Voraussetzungen für Ihre Auszeit vom oftmals stressigen Alltag gegeben sind.

Nathalie Üstünay

In Frankreich geboren und in Mainz aufgewachsen, ging ich nach meinem Studium der Angewandten Sprach- und Kulturwissenschaft nach Düsseldorf.

Dort kam ich vor ca. 25 Jahren über einen Freund zum Yoga. Die regelmässige Praxis seither tut mir physisch & psychisch so gut, dass ich Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegdenken kann.

Über meinen Lebenspartner Pascal Portmann konnte ich noch tiefer ins Yoga eintauchen und bei ihm die YogalehrerInnen-Grundausbildung bei Yoga-Veda Schweiz absolvieren mit dem Ziel, mehr über die Yoga-Philosophie und Praxis zu erfahren.

Was ich am Yoga ganz besonders schätze ist die tiefe Gelassenheit, die ich nach einer guten Yogastunde erfahre, sowie der nicht-kompetitive Aspekt. Es geht nicht darum, wie gelenkig oder kräftig man selbst ist und nicht darum, sich mit anderen zu messen oder zu vergleichen. Ursprünglich aus dem (Wettkampf-) Schwimmsport kommend, ist dies für mich immer wieder sehr entspannend auf allen Ebenen, nicht an anderen gemessen zu werden.

Warum yogaferien.ch?

Pascal war es auch, den seine SchülerInnen immer wieder nach schönen Yogaferienangeboten fragten. So entstand die Idee einer Plattform, auf der wir Yogaferienangebote - zunächst von befreundeten YogalehrerInnen – und später auch von anderen YogalehrerInnen - publizieren.

Unser grösstes Anliegen: einerseits die Qualität der Ausbildung der YogalehrerInnen, da dieser Beruf ja nicht geschützt ist. Dafür fragen wir im Vorfeld genau ab, welche Ausbildungen die jeweiligen Lehrer absolviert haben; andererseits möchten wir den Entspannung-Suchenden ein grossartiges Natur- und Wohlfühlerlebnis an besonderen und schönen (Kraft-)Orten ermöglichen.

Wir betreiben diese Plattform mit viel Liebe & Herzblut und stehen sowohl unseren Partnern als auch den Interessentinnen/Interessenten persönlich bei Fragen zur Verfügung.

So nehmen wir nicht alle Angebote auf, die uns angetragen werden, sondern treffen eine persönliche Auswahl, die wir guten Gewissens empfehlen können. Sowohl hinsichtlich der LehrerInnen als auch der Retreat-Orte. Unter diesen Vorzeichen wünschen wir Allen wunderbare, erholsame und bereichernde Ferien mit www.yogaferien.ch.

Pascal Portmann

Geboren 1971 im dazumal noch ländlichen Willisau. Mein Leben war immer geprägt einerseits von viel Bewegung und andererseits vom Drang zu wissen, woher wir kommen und wohin wir nach diesem kurzen Leben gehen werden.

Nach einer Lehre als Maschinenzeichner, einer anschliessenden Ausbildung als Sozialpädagoge begann ich mit 28 Jahren Yoga zu praktizieren und bald darauf auch die 3,5-jährige Ausbildung zum Yogalehrer. Sofort war mir klar, dass ich das richtige Werkzeug gefunden hatte, um all meinen Fragen auf die Spur zu kommen.

Seither begleitet mich Yoga jeden Tag und ich versuche den Schritt zwischen Yogamatte und Alltag stetig zu verkleinern. Für mich ist Authentizität sehr wichtig. Ich lehre nur das, was ich auch selber erfahren und gelernt habe. Das Unterrichten ist für mich wiederum ein Lernprozess, den ich mit den SchülerInnen teile und immer wieder angehen möchte.

 

MEIN YOGALEBENSLAUF IM ÜBERBLICK
  • Gründer und Inhaber des Yogastudios Luzerns
  • 3,5-jährige Ausbildung an der Yoga University in Villeret
  • Abschluss als Dipl. Yogalehrer SYV
  • Zahlreiche Weiterbildungen, Intensivseminare, Yogareisen und Workshops (u.a. bei Ravi Ravindra, Sri Sri Satchidananda, George Theruvel (Ayurveda) , Reto Zbinden)
  • Sozialpädagoge FHS
  • Erwachsenenbildner FA
  • 5 Jahre lang Mandat als Experte an der Yoga University Villeret
  • 3 Jahre lang Vorstandsmitglied des Schweizer Yogaverbandes
  • Gründer der Yogaferienplattform yogaferien.ch
  • Yogalehrerausbildungen und MitbegründerYoga Veda Schweiz

 

 

Was bieten wir ?

Unser Programm bietet dir individuelle Möglichkeiten für Aktivität und Rückzug im Rahmen deiner Yoga Auszeit.

Ob Yogaferien in der Türkei, eine Kombination aus Yoga und Wandern in Griechenland oder ein Yoga Retreat in der Schweiz: Bei uns findest du mit Sicherheit den richtigen Yogaurlaub, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt!

Unsere Partner

Die Yoga Akademie

Logo Yoga Veda Schweiz

Selbsterkenntnis und spirituelle Entfaltung.

yoga-veda.ch

Yogastudio Luzern

Logo Yogastudio

Die Plattform für Yoga, alternative Medizin und themenverwandte Workshops.

yogastudio.ch