Banner für Yoga & Coaching Seminar - Auszeit vom Job

Yoga & Coaching Seminar, eine Auszeit vom Job

Yoga & Coaching mit Meditation

Yoga & Coaching Seminar

Datum: Freitag, 12.03. bis Sonntag, 15.03.2021

Gönne dir eine Auszeit, damit du deine Batterien wieder aufladen kannst und du ausgeglichener, zufriedener und gestärkt aus dem verlängerten Wochenende zurückkommst!
Die Verbindung von Yoga mit Coaching eröffnet dir eine tiefe Bearbeitung deiner Themen. Durch Yoga wird das im Coaching Erfahrene im Körper verankert (Embodiment). Durch Coaching wird das im Yoga Erlebte verbalisiert und visualisiert.

Seminarleitung: Jasmin Schluep (Yogalehrerin) und Annette Jordan (Coach)
Ort: Schweiz / Prättigau / Stels

Was ist besonders am Coaching & Yoga Seminar?

Du suchst Ruhe und einen Moment zum Durchatmen, um wieder Klarheit für dein Leben zu erhalten?
Wir unterstützen dich mit unserem Coaching nach dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®), in dem wir das Unbewusste (körperliche Signale und Empfindungen) und den Verstand spielerisch miteinander verbinden, sodass du positive Impulse für Deine Lebenssituation mitnehmen kannst. Dabei nutzen wir einerseits die Ideen der anderen Gruppen-Mitglieder, andererseits bist du Herr/Frau über deinen eigenen Prozess!

Die Yoga-Einheiten (auch für Anfänger geeignet!) bereiten die Coaching-Einheiten vor oder nach und ergänzen diesen Prozess der Klarheit-Findung wunderbar! Dabei praktizieren wir je nach Thema verschiedene Yoga-Stile (Vinyasa-Flow, Yin-Yoga, Yoga Nidra), Meditation und Atemtechniken (Pranayama).

Verbindung von Yoga mit Coaching

Die Verbindung von Yoga mit Coaching eröffnet dir eine tiefe Bearbeitung deiner Themen. Durch Yoga wird das im Coaching Erfahrene im Körper verankert (Embodiment). Durch Coaching wird das im Yoga Erlebte verbalisiert und visualisiert.

In diesem Workshop werden wir uns zwei Yogastilen widmen.

Der aktivierende Vinyasa Flow stärkt deinen Körper und verbessert deine Balance. Durch das Üben mit dem eigenen Körpergewicht lernst du deine Grenzen besser kennen und verbesserst deine Eigenwahrnehmung. Yoga ist nicht Yoga, wenn nicht der Atem integriert wird. Die Vertiefung des Atems verbessert deine Herz- Lungenfunktionen und steigert deine Konzentrationsfähigkeit.

Im Yin Yoga Stil werden die Körperstellungen 3-5 Minuten gehalten. Sie werden vor allem am Boden durchgeführt und mit Kissen unterstützt. Yin Yoga wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem, dehnt das fasziale Gewebe und lindert dadurch Rückenschmerzen und Verspannungen.

Kundenfeedback - das Sagen die Kursteilnehmerinnen:

"Herrliche Kombination aus Bewegung, Selbstreflektion und Entspannung begleitet von ausgezeichneter ayurvedischer Küche. Auszeit aus dem Bilderbuch an einem unheimlich schönen Ort, wo auf jedes Level und persönliche Bedürfnisse eingegangen wird!" (Seraina Roos, Teilnehmerin)

"Weg zur Entscheidung ist geebnet!“ „Kompetente Kursleitung!“ „Coaching & Yoga eine perfekte Kombination!"

"Spüre mich selbst wieder besser!“ „Super Ayurvedisches Vegetarisches essen, das Fleisch hast mir gar nicht gefehlt."

„Ich habe weniger Ballast !“ „Super die Kombination der verschiedenen Yogastyle"
"Schöner Pavillon!“ „Erholsame, entspannende Massagen"

Traumhafte Bergwelt - Nutze die Möglichkeit und lass alles von dir abfallen.

Lasse deine täglichen Verpflichtungen und Aufgaben los. Mache dich frei von immer wiederkehrenden Gedanken und nimm dir die Zeit für dich und die kleinen wunderbaren Momente im Leben. Wie einzigartig du bist. Wie deine Begegnung mit dir selbst, dir wieder Energie und Kraft schenkt um die alltäglichen Aufgaben mit Leichtigkeit zu meistern.

Verpflegung

  • Geniessen – frisch & modern
  • Der Stelserhof stehen für eine regionale, nachhaltige und moderne Küche –
  • Während des Aufenthalt werden Sie mit einem reichhaltigem Brunch und Abendessen und Zwischenmahlzeiten verwöhnt.

Gut Schlafen – in traumhaften Zimmern

Weniger ist mehr. Die schicken, schlichten Zimmer im Stelserhof verraten die ländliche Umgebung: Viel Bündner Arvenholz in einfachen Formen. Trotzdem fehlt es an nichts. Luxus ist nicht der Raum, sondern die Zeit, die Sie bei uns verbringen.

Unser 24 Zimmer mit 36 Betten verfügen im neueren Teil, dem Gasshuus, über WC/Dusche im Zimmer. Im schönen Walserhaus mit den Holzwänden hat jedes Zimmer ein eigenes Lavabo.

  • Wandern
  • Sauna
  • Hot Pot
  • Massage
  • Ausflüge nach Interlaken oder Brienz sind möglich

Freizeit

Am Samstag nachmittag haben sie Zeit zum wandern und die Seele baumeln zu lassen.

Unterkunft im Seminarhotel Stelserhof

Hof 13
7226 Stels - Schweiz
+41 81 328 11 49

mail@stelserhof.ch

www.stelserhof.ch

Yoga & Coaching Seminar in der Schweiz / Prättigau

Kurskosten für das Seminar CHF 480

  • 7,5 h Coaching nach ZRM® + 6 h Yoga = 13,5
  • 2 Kursleiterinnen

Übernachtung und Vollpension pro Person/Nacht:

  • Doppelzimmer mit Dusche/WC Preis pro Nacht: CHF 138,00 pro Person
  • Einzelzimmer mit Dusche/WC Preis pro Nacht: CHF 158,00 pro Person
  • Doppelzimmer mit Etagendusche Preis pro Nacht: CHF 115,00 pro Person
  • Einzelzimmer mit Etagendusche Preis pro Nacht: CHF 135,00 pro Person

Die Beherbergungskosten beinhalten die Übernachtung und Vollpension mit biologischem und vegetarischem Essen.

Bitte buche die Unterkunft direkt im Stelserhof:

Hof 13
7226 Stels - Schweiz
+41 81 328 11 49

mail@stelserhof.ch

www.stelserhof.ch

PROGRAMMÜBERSICHT

*ZRM = Zürcher Ressourcen Modell = ressourcenorientiertes Selbstmanagement

FREITAG
Bis 15:00 Individuelle Anreise
15:00– 15:30 Begrüssung und Informationen Zimmer Auswahl
17:00 – 18:30 Vorstellung des ZRM* und Klärung des eigenen Themas (Wunsch)
Ab 18:45 Abendessen/ freie Aktivität
SAMSTAG
08:00 – 09:30 Pranayama und Vinyasa Yoga
9:45 – 10:45 Brunch
11:00 – 12:30 ZRM: „Vom Wunsch zu meinem Motto-Ziel“
12:30 – 16:00 Freie Aktivität
16:00 – 17:30 ZRM: „Vom Wunsch zu meinem Motto-Ziel“
18:00 – 19:00 Abendessen
19:30 – 20:45 Abendentspannung (Meditation, Yin-Yoga oder Yoga-Nidra)
SONNTAG
07:30 – 09:00 Pranayama und Vinyasa Yoga
09:45 – 10:30 Brunch
10:30 – 12:00 ZRM: „Vom Motto-Ziel zu meinem Ressourcenpool“
12:00 – 12:15 Pause
12:30 – 14:00 ZRM: „Vom Motto-Ziel zu meinem Ressourcenpool“ und Abschluss
   
*ZRM = Zürcher Ressourcen Modell = ressourcenorientiertes Selbstmanagement

 

Nicht im Preis enthalten:

  • Anreise,
  • Termine für eine 50 Min ganzheitliche Öl-Massage nach Esalen, mit Langen verbindenden Streichungen und verspannungslösenden Tiefenmassage, können vor Ort gebucht werden. Der Preis von 80 CHF ist ebenfalls vor Ort in bar zu bezahlen.

Hinweise und Stornierungsbedingungen

Die Anmeldung ist verbindlich und die Kosten für bereits bestätigte Zimmerbuchungen können nicht rückerstattet werden - auch nicht bei Krankheit oder Unfall. Im Zweifelsfall ist eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Das Überlassen des Zimmers an einen Ersatzteilnehmer ist jedoch möglich.
Alle Zimmer werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Bei Stornierungen bis 30 Tage vor Kursbeginn werden 50% der Kurskosten erstattet. Bei Stornierungen bis 15 Tage vor Kursbeginn werden 25% der Kurskosten erstattet. Ab 14 Tagen werden keine Kurskosten erstattet.

Stornierung seitens Kursleitung:
Falls der Kurs seitens Krankheit der Kursleitung oder wegen zu wenigen Anmeldungen storniert werden muss, wird der volle Kursbetrag und die Übernachtungskosten erstattet.

Versicherung:
Versicherungen sind Sache der Teilnehmer.

Portrait Jasmin Schluep - Yogalehrerin

Jasmin Schluep, Yogalehrerin

Ich bin Yogalehrerin und Geschäftsführerin des Yoga & Pilatesstudios inside-outside GmbH in Bern.
Seit meiner Kindheit praktiziere ich Yoga und habe mich im In- und Ausland zur Vinyasa Yogalehrerin, Yin Yogalehrerin nach Paul Grilley, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Pilatesinstruktorin und Masseurin ausbilden lassen.

Ich bin seit 10 Jahren selbständig und jongliere eine Familie, was trotz Yoga nicht immer einfach ist.
Aber immer wieder nach innen zu gehen, zu schauen was mir guttut und mir wichtig ist im Leben, hilft mir, den Herausforderungen gelassener zu begegnen.

www.insideoutside.ch

Portrait von Annette Jordan

Annette Jordan - Coach

Als Maschinenbau-Ingenieurin war ich lange Zeit in führenden Positionen im Schienengüterverkehr tätig, davon 15 Jahre als Führungskraft und 10 Jahre im Top-Management.

Als ich mich im Job nicht mehr nach meinen Vorstellungen verwirklichen konnte und einem Burnout nahe war, wuchs bei mir der Wunsch, einen Perspektivenwechsel vorzunehmen. Ich studierte Coaching & Supervision in Organisationen an der zhaw, und weil sich dies so gut anfühlte, schloss ich gleich noch eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin an.

Seit 2015 unterstütze ich freiberuflich Teams und Führungskräfte bei ihrer Entwicklung.

www.annettejordan.ch

Deine Seminar Ausszeit mit Jasmin Schluep und Annette Jordan

Buche hier Yoga und Coaching mit Jasmin Schluep und Annette Jordan

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*
Was ist die Summe aus 6 und 5?