Yoga und Entspannung

Yoga-Retreats im Zauber des Monats

Yogapose an Natur Corina Korner

Yoga, Meditation und Reflektion im Rhythmus der Monate

  • 19.-21. April 2024
  • 01.-04. August 2024
  • 31. Oktober - 03. November 2024


Meine Retreats laden dich dazu ein, die Natur zu spüren, deine Seele zu berühren und wieder in Einklang mit dem natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten zu kommen. Durch Yoga, Meditation und inspirierende Rituale öffnen wir Türen zu innerer Ruhe und Harmonie.

"In jedem fallenden Blatt verbirgt sich eine Geschichte des Wachsens und eine Geschichte des Loslassens. Lass dich von den Jahreszeiten lehren, dass Veränderung oft der schönste Teil des Ganzen ist." – Unbekannt

In diesen Tagen entfliehen wir bewusst dem hektischen Alltag, um in die Energien des Monats einzutauchen, ihre Kraft und Veränderung zu erleben und sie für unser eigenes Sein und Entfalten zu nutzen. Diese Momente sind nicht nur eine Pause vom Alltag, sondern eine Reise zu dir selbst, um dich wieder mit der Schönheit der Natur und deiner eigenen Essenz zu verbinden.

Kursleitung: Corinna Korner
Ort: CH | Seminar-Hotel Rigi, Weggis
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Wir starten am Anreisetag um 16.30 Uhr mit der ersten gemeinsamen Yogakurseinheit und schliessen die Tage mit einem gemeinsamen Frühstück am Abreisetag gegen 11.00 Uhr ab.

Tagesprogramm:
8.00 - 10.00 Meditation, Pranayama, Yoga und Ritualzeit
10.00 Frühstück
Kurspause – Zeit für dich
17.00 - 18.30 Yoga und Ritualzeit
18.30 Abendessen
20.00 - ca. 21.30 Yin Yoga Abendritual

Yoga Kursraum mit Ausblick auf den Vierwaldstädter See

Mystik der Monate: Auszeiten im Einklang mit der Natur

APRIL
Wir verbinden uns bewusst mit den Energien des Aprils, um neuen Mut zu erwecken, dein Selbstvertrauen zu stärken und deine Kreativität neu zu entfalten. Erwache in einem idyllischen Hotelzimmer mit Blick auf den majestätischen Vierwaldstättersee, tauche in das klare Wasser ein und lass dich von der Naturkulisse zu einer Reise der Selbstentdeckung inspirieren.

AUGUST
Geniesse die prachtvolle Fülle des Sommers am Vierwaldstättersee. Inspiriert von Lughnasadh feiern wir die Ernte und öffnen uns für noch mehr Glück und Magie. Inmitten der Natur, klarem Wasser und umgeben von Bergen, erleben wir ein abwechslungsreiches Wochenende, dass dich dabei unterstützt hinderlichen Blockaden aufzulösen, um dich für Fülle und Glück zu öffnen.

OKTOBER-NOVEMBER
Tauche ein in die Energie von Samhain und entdecke die stärkende Kraft von Beziehungen.
Dieses Yoga-Retreat direkt am wundervollen Vierwaldstättersee soll dir ein tieferes Verständnis von Verbindungen, Beziehungen und Dankbarkeit bringen. Wir nutzen diese Zeit bewusst, um unsere Beziehungen zu stärken, die Weisheit der Ahnen zu ehren und Altlasten loszulassen.

Begib dich auf eine Reise zu dir selbst und lass die sanfte Magie der Jahreszeiten dein Herz berühren. Gemeinsam werden wir innehalten, reflektieren und uns auf eine Reise begeben, die Veränderung und inneres Gleichgewicht verspricht. Hier beginnt dein Weg zu einem harmonischeren Selbst. Ich freue mich darauf, diese besonderen Momente mit dir zu teilen.

Ausblick auf den Vierwaldstätter See vonder Terrasse und den Zimmern im Hotel Rigi in Weggis

Seminar-Hotel Rigi, Weggis, direkt am wundervollen Vierwaldstättersee

Ein Ort der Inspiration, Begegnung und Ruhe. Das Seminar-Hotel Rigi in Weggis, direkt am zauberhaften Vierwaldstättersee, strahlt mit südländischem Charme und einer wohltuenden Atmosphäre. Eingebettet zwischen dem glitzernden See, der majestätischen Rigi und sanften Hügeln, lädt dieses familiengeführte Hotel abseits der Hektik zum Geniessen und Entspannen ein.

Neben dem Wellenspiel des Sees bieten die drei Häuser Botenhaus, Rigihaus und Seehaus gemütliche und moderne Einzel- sowie Doppelzimmer. Die Zimmerauswahl umfasst schlichte und elegante Optionen sowie Zimmer mit beeindruckendem Seeblick und Alpenpanorama. Alle Zimmer verfügen über WC/Dusche und TV/Radio.

Weitere Informationen zum Seminar-Hotel Rigi

Regional, saisonal und vielfältig

Kulinarisch werden wir vom Küchenteam mit regionalen, saisonalen und vielfältigen Gerichten verwöhnt. Ein vegetarisches Frühstücksbuffet und ein 3-Gang-Abendessen stehen auf dem Programm, wobei besonderer Wert auf qualitativ hochwertige Zutaten gelegt wird.

Anreise zum Retreat-Ort:

Mit dem Auto: Das Hotel selbst bietet keine Parkplätze an. Ca. 30 gebührenpflichtige Parkplätze (Unterdorf) stehen jedoch direkt neben dem Hotel zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten findest du beim Hallenbad/Lido.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Weggis ist gut mit Zug, Bus oder Schiff erreichbar. Mit dem Zug und Bus erreichst du beispielsweise die Stationen Weggis, Unterdorf (ca. 3 Minuten Spazierweg zum Hotel) oder Weggis, Neubühl (ca. 7 Minuten Spazierweg zum Hotel). Bei einer gemütlichen Anreise mit dem Schiff sind es rund 12 Minuten Fussweg bis zum Hotel.

Yogawochenenden mit Meditation und Reflektion im Rhythmus der Monate:

  • 19.-21. April 2024
  • 01.-04. August 2024
  • 31. Oktober - 03. November 2024


Wir starten am Anreisetag um 16.30 Uhr mit der ersten gemeinsamen Yogakurseinheit und schliessen die Tage mit einem gemeinsamen Frühstück am Abreisetag gegen 11.00 Uhr ab.

Tagesprogramm:

  • 8.00 - 10.00 Meditation, Pranayama, Yoga und Ritualzeit
  • 10.00 Frühstück
  • Kurspause – Zeit für dich
  • 17.00 - 18.30 Yoga und Ritualzeit
  • 18.30 Abendessen
  • 20.00 - ca. 21.30 Yin Yoga Abendritual


Preis Yogakurse:

APRIL: CHF 430.00 | Frühbucher-Preis: CHF 390.00 bis 31. Dezember 2023
AUGUST: CHF 570.00 | Frühbucher-Preis: CHF 530.00 bis 31. Dezember 2023
OKT-NOV: CHF 570.00 | Frühbucher-Preis: CHF 530.00 bis 29. Februar 2024

plus Preis Übernachtung & Verpflegung je nach Zimmerkategorie:
CHF 140.- bis 170.- pro Person/Nacht, exkl. Kur- und Resorttaxe

Das Zimmer ist direkt beim Seminar-Hotel Rigi zu buchen mit dem Stichwort "Yoga Retreat Corinna Korner":
Tel. +41 041 392 03 92, info@hotelrigi.ch, www.hotelrigi.ch


Im Gesamtpreis sind inbegriffen:

  • alle Yoga-Kurseinheiten wie im Programm beschrieben
  • Übernachtung je nach Zimmerkategorie
  • Vegetarisches Frühstücksbuffet
  • Vegetarisches 3-Gang Abendessen inkl. Mineralwasser
  • Heisses Wasser und Äpfel im Seminarraum
  • Freier Eintritt in das Weggiser Hallenbad / Lido
  • Gästekarte der Tourismusregion Weggis

Weitere Informationen:

  • Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen, max. 10 Personen
Corinna Korner Portrait outdoor

Corinna Korner – Yogalehrerin RYT, Meditationslehrerin, Bewegungs- und Entspannungspädagogin

Yoga und Meditation haben mich selbst zurück zu mir und in meine Kraft gebracht. Sie haben mir in einer schmerzhaften Phase meines Lebens das Tor zu meinem Herzen wieder geöffnet, mich ein Stück heilen und neues Vertrauen fassen lassen. Sie sind meine Begleiter seit vielen Jahren und lehren mich immer wieder aufs Neue.

So hat meine eigene Yogapraxis, das Erfahren dieser heilenden Körperarbeit, in mir den tiefen Wunsch geweckt, diese wundervollen und wohltuenden Werkzeuge weiterzugeben, andere zu unterrichten und die Freude am Yoga und der Meditation in die Welt hinauszutragen.

Ich unterrichte mit einer einfühlsamen, herzlichen und unterstützenden Art. Ich liebe die Balance zwischen aktiv und passiv, Stille und Klang. So mische ich Pranayama, Hatha Yoga und Vinyasa Yoga, aber auch Yin Yoga und Mantren haben tiefen Wert für mich und werden durch mich weitergegeben.

Seit Mai 2022 darf ich in meinem Yoga-Studio in Immensee in verschiedenen Kursen und Retreats Menschen auf ihrem Weg unterstützen und das Yoga und die Meditation unterrichten.

 

Buche deine Yogawochenenden mit Corinna Korner

Es gelten die AGB des Veranstalters

Dein Zimmer ist direkt beim Seminar-Hotel Rigi zu buchen mit dem Stichwort "Yoga Retreat Corinna Korner":
Kontakt: Tel. +41 041 392 03 92, info@hotelrigi.ch, www.hotelrigi.ch

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*