Yoga und Entspannung

Yoga-Retreats im Zauber des Monats

Lauenen Umgebung mit Bergbach und Bergen

Mystik der Monate: Auszeiten im Einklang mit der Natur

Datum: 30. Mai – 02. Juni 2024

Meine Retreats laden dich dazu ein, die Natur zu spüren, deine Seele zu berühren und wieder in Einklang mit dem natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten zu kommen. Durch Yoga, Meditation und inspirierende Rituale öffnen wir Türen zu innerer Ruhe und Harmonie.

"In jedem fallenden Blatt verbirgt sich eine Geschichte des Wachsens und eine Geschichte des Loslassens. Lass dich von den Jahreszeiten lehren, dass Veränderung oft der schönste Teil des Ganzen ist." – Unbekannt

In diesen Tagen entfliehen wir bewusst dem hektischen Alltag, um in die Energien des Monats einzutauchen, ihre Kraft und Veränderung zu erleben und sie für unser eigenes Sein und Entfalten zu nutzen. Diese Momente sind nicht nur eine Pause vom Alltag, sondern eine Reise zu dir selbst, um dich wieder mit der Schönheit der Natur und deiner eigenen Essenz zu verbinden.

Kursleitung: Corinna Korner
Ort: CH | Hotel Alpenland, Lauenen bei Gstaad
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Wir starten am Anreisetag um 16.30 Uhr mit der ersten gemeinsamen Yogakurseinheit und schliessen die Tage mit einem gemeinsamen Frühstück am Abreisetag gegen 11.00 Uhr ab.

Tagesprogramm:
7.30 - 9.00 Meditation, Pranayama, Yoga und Ritualzeit
9.00 Frühstück
Kurspause – Zeit für dich
16.30 - 18.00 Yoga und Ritualzeit
18.00 Abendessen
19.30 - ca. 21.00 Yin Yoga Abendritual

Luftbild einer Flussbiegung bei Lauenen in der Schweiz

Sonnenzauber im Mai/Juni: Yoga-Retreat für Leichtigkeit und Selbstliebe

Dieses Retreat im Chalet-Hotel Alpenland in Lauenen im Berner Oberland zelebriert die Themen Leichtigkeit, Freude, Sinnlichkeit und Selbstliebe während der vitalen Frühlingsmonate Mai/Juni.

Geniesse Yoga, echte Schweizer Tradition und kulinarische Höhenflüge mit regionalen und saisonalen Produkten inmitten der atemberaubenden Bergwelt. Die Naturkulisse öffnet deine Sinne für eine Reise der Selbstentdeckung. Nutze bewusst diese Tage, um die Leichtigkeit des Seins zu erfahren, Freude zu spüren und deine Sinnlichkeit zu wecken.

Erwache in einem idyllischen Hotelzimmer mit Blick auf die majestätische Bergwelt. Entdecke die Umgebung beim Spazieren, Wandern, Schwimmen, Biken oder einfach beim Geniessen. Diese abwechslungsreichen Tage schenken dir eine Pause vom Alltag und ermöglichen viel Ruhe und Erholung – ein Luxus fernab der Hektik.

Begib dich auf eine Reise zu dir selbst und lass die sanfte Magie der Jahreszeiten dein Herz berühren. Gemeinsam werden wir innehalten, reflektieren und uns auf eine Reise begeben, die Veränderung und inneres Gleichgewicht verspricht. Hier beginnt dein Weg zu einem harmonischeren Selbst. Ich freue mich darauf, diese besonderen Momente mit dir zu teilen.

Hotel Alpenland, Lauenen bei Gstaad – eingebettet inmitten der Natur

Das Chalet-Hotel Alpenland ist ein charmantes Hideaway für Naturliebhaber, Feinschmecker und Geniesser gleichermassen. Hier verschmelzen schweizerische Gastfreundschaft und atemberaubende Berglandschaften zu einem unvergesslichen Erlebnis. Erlebe alpine Authentizität in unmittelbarer Nähe des weltberühmten Gstaad.

Jedes Zimmer bietet einen eigenen Balkon – ein Schritt, und du atmest die Luft der majestätischen Berner Alpen ein! Von deinem privaten Refugium aus geniesst du das beeindruckende Panorama. Das Interieur besticht durch gemütliches Holz, hochwertige Stoffe und alle Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt (Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Nespresso Kaffeemaschine, Wasserkocher, kostenloses WLAN, Safe, Minibar, Haartrockner, TV & Telefon).

Das Hotel Alpenland überrascht mit einem Wellnessbereich, der Bergsaunas (Finnisch, Bio, Infrarot) und eine Ruhelandschaft bietet. Hier kannst du nach einem Tag in der Natur, sei es beim Spazieren im einzigartigen Naturschutzgebiet Rohr-Lauenensee, einer Wanderung in der traumhaften Gegend, einer Tour mit einem hoteleigenen e-Bike oder einem erfrischenden Sprung in den Lauenensee, entspannen und die Seele baumeln lassen.

Fernab der Hektik lädt dieser Ort zum Geniessen und zur Ruhe kommen ein.

Weitere Informationen zum Hotel Alpenland

Kulinarische Meisterwerke: Eine Gaumenreise mit 13 Gault Millau Punkten

Geniesse eine exquisite kulinarische Erfahrung im preisgekrönten Restaurant Alpenland mit 13 Gault Millau Punkten. Du wirst hier verwöhnt mit feinsten Gerichten, die eine subtile internationale Note tragen. Die Menüs sind sorgfältig komponiert aus regionalen und saisonalen Produkten und wecken den Hunger auf Mehr.

Erlebe ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und einen verlockenden Zvieri Snack. Abends erwartet dich ein exquisites 3-Gang-Auswahlmenü, das stets eine köstliche vegetarische Option beinhaltet.

Freue dich auf kulinarische Höhenflüge, die deinen Aufenthalt im Hotel Alpenland zu einem rundum genussvollen Erlebnis machen.


Anreise zum Retreat-Ort:

Mit dem Auto: Kostenlose Parkplätze stehen direkt vor dem Hotel zur Verfügung, und ein grösserer Parkplatz befindet sich hinter dem Hotel.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Bei gemütlicher Anreise mit Zug und Bus erreichst du die Stationen Lauenen b. Gstaad, Rohrbrücke, von der es rund 3 Minuten Fussweg bis zum Hotel sind.

Yogawochenenden mit Meditation und Reflektion im Rhythmus der Monate:

Datum: 30. Mai – 2. Juni 2024

Wir starten am Anreisetag um 16.30 Uhr mit der ersten gemeinsamen Yogakurseinheit und schliessen die Tage mit einem gemeinsamen Frühstück am Abreisetag gegen 11.00 Uhr ab.

Tagesprogramm:

  • 7.30 - 9.00 Meditation, Pranayama, Yoga und Ritualzeit
  • 9.00 Frühstück
  • Kurspause – Zeit für dich
  • 16.30 - 18.00 Yoga und Ritualzeit
  • 18.00 Abendessen
  • 19.30 - ca. 21.00 Yin Yoga Abendritual

Preis Yogakurse:
CHF 570.00 | Frühbucher-Preis: CHF 530.00 bis 31. Dezember 2023

plus Preis Übernachtung & Verpflegung je nach Zimmerkategorie:
CHF 262.- pro Person/Nacht (Tal Doppelzimmer zur Einzelnutzung)
CHF 335.- pro Nacht (Tal Doppelzimmer in Doppelbelegung)
exkl. Kur- und Resorttaxe

Solltest du die kostengünstigere zweite Option wünschen, erwähne dies bei deiner Buchung bitte unbedingt. Solltest du mit jemandem gemeinsam anreisen, gib dies bitte an, da die Zimmereinteilung andernfalls zufällig erfolgt. Je nachdem, ob auch eine weitere Person diese Option bucht, werdet ihr dann in das entsprechende Zimmer eingeteilt. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass jemand weiteres sich dazugesellt (Bei Buchung dieser Option, bist du damit einverstanden, dass du allenfalls den Preis für die Einzelnutzung zahlen müsstest).

Das Zimmer ist direkt beim Hotel Alpenland zu buchen mit dem Stichwort „Yoga Retreat Corinna Korner“: Tel. +41 33 765 55 66, hotel@alpenland.ch, www.alpenland.ch

Im Gesamtpreis sind inbegriffen:

  • alle Yoga-Kurseinheiten wie im Programm beschrieben
  • Übernachtung je nach Zimmerkategorie
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Zvieri Snack (exkl. Getränke; von 15.30-17.00 Uhr)
  • 3-Gang-Auswahlmenü zum Abendessen (immer eine vegetarische Option; exkl. Getränke)
  • Nutzung der Bergsauna (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit)

Weitere Informationen:

  • Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen, max. 10 Personen.
  • Entscheid zur Durchführung: 27. März 2024
Corinna Korner Portrait outdoor

Corinna Korner – Yogalehrerin RYT, Meditationslehrerin, Bewegungs- und Entspannungspädagogin

Yoga und Meditation haben mich selbst zurück zu mir und in meine Kraft gebracht. Sie haben mir in einer schmerzhaften Phase meines Lebens das Tor zu meinem Herzen wieder geöffnet, mich ein Stück heilen und neues Vertrauen fassen lassen. Sie sind meine Begleiter seit vielen Jahren und lehren mich immer wieder aufs Neue.

So hat meine eigene Yogapraxis, das Erfahren dieser heilenden Körperarbeit, in mir den tiefen Wunsch geweckt, diese wundervollen und wohltuenden Werkzeuge weiterzugeben, andere zu unterrichten und die Freude am Yoga und der Meditation in die Welt hinauszutragen.

Ich unterrichte mit einer einfühlsamen, herzlichen und unterstützenden Art. Ich liebe die Balance zwischen aktiv und passiv, Stille und Klang. So mische ich Pranayama, Hatha Yoga und Vinyasa Yoga, aber auch Yin Yoga und Mantren haben tiefen Wert für mich und werden durch mich weitergegeben.

Seit Mai 2022 darf ich in meinem Yoga-Studio in Immensee in verschiedenen Kursen und Retreats Menschen auf ihrem Weg unterstützen und das Yoga und die Meditation unterrichten.

Yogawochenenden im Hotel Alpenland, Lauenen bei Gstaad

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*