Yoga und Entspannung

Yoga-Retreat im Zauber des Monats

Aussicht von Eggberge über den See und Alpenglühen

Yoga, Meditation und Reflektion im Rhythmus der Monate

Datum: 12.-14. Juli 2024

Meine Retreats laden dich dazu ein, die Natur zu spüren, deine Seele zu berühren und wieder in Einklang mit dem natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten zu kommen. Durch Yoga, Meditation und inspirierende Rituale öffnen wir Türen zu innerer Ruhe und Harmonie.

"In jedem fallenden Blatt verbirgt sich eine Geschichte des Wachsens und eine Geschichte des Loslassens. Lass dich von den Jahreszeiten lehren, dass Veränderung oft der schönste Teil des Ganzen ist." – Unbekannt

In diesen Tagen entfliehen wir bewusst dem hektischen Alltag, um in die Energien des Monats einzutauchen, ihre Kraft und Veränderung zu erleben und sie für unser eigenes Sein und Entfalten zu nutzen. Diese Momente sind nicht nur eine Pause vom Alltag, sondern eine Reise zu dir selbst, um dich wieder mit der Schönheit der Natur und deiner eigenen Essenz zu verbinden.

Kursleitung: Corinna Korner
Ort: CH | Berglodge 37, Eggberge, Altdorf
Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Wir starten am Anreisetag um 17.00 Uhr mit der ersten gemeinsamen Yogakurseinheit und schliessen die Tage mit einem gemeinsamen Frühstück am Abreisetag gegen 11.00 Uhr ab.

Tagesprogramm:
7.30 - 9.00 Meditation, Pranayama, Yoga und Ritualzeit
9.00 Frühstück
Kurspause – Zeit für dich
17.00 - 18.30 Yoga und Ritualzeit
18.30 Abendessen
20.00 - ca. 21.30 Yin Yoga Abendritual

Aussenansicht und Zimmerausstattung in der Berglodge in Altdorf

Bergzauber im Juli – Reise zu mehr Vertrauen und Klarheit

Entfliehe dem Alltag und erlebe eine einzigartige Auszeit in der Berglodge37, einer nachhaltigen Bergoase mitten in den Urner Bergen. Dieses besondere Retreat im Juli richtet den Fokus auf die Themen Vertrauen, Gefühle, Ziele und Ausrichtung.

Das Wochenende bietet nicht nur Yoga und Meditation, sondern auch Raum zur Reflektion und viel Zeit zum Einfach-Sein. Lass dich kulinarisch verwöhnen, geniesse den Wellnessbereich und erkunde die Umgebung bei Spaziergängen oder Wanderungen über idyllische Pfade.

Die Berglodge37 verbindet auf einzigartige Weise Komfort mit gemütlicher Einfachheit, schafft so einen Ort der Entschleunigung und Begegnung. In einer autofreien Umgebung, den Eggbergen, findest du Natur pur und eine atemberaubende Aussicht auf den Urnersee.

Die wundervolle Naturkulisse schafft die perfekte Umgebung, um vom Alltag abzuschalten, den Blick nach innen zu richten und dich auf eine Reise der Selbstentdeckung zu begeben. Ein abwechslungsreiches Wochenende wartet auf dich, dass dir eine kleine Pause vom Alltag schenkt, dir erlaubt durchzuatmen und völlig zur Ruhe zu kommen – ein bisschen Luxus fernab der Hektik.

Begib dich auf eine Reise zu dir selbst und lass die sanfte Magie der Jahreszeiten dein Herz berühren. Hier beginnt dein Weg zu einem harmonischeren Selbst. Ich freue mich darauf, diese besonderen Momente mit dir zu teilen.

Impressionen des Aufenthaltraums in der Berglodge in Altdorf

Berglodge 37 – Unsere Retreat-Bergoase inmitten der Urner Berge

Die Berglodge37 in den Urner Bergen ist ein einzigartiger Rückzugsort, der Komfort und Nachhaltigkeit harmonisch vereint. Inmitten atemberaubender Natur erwarten dich schlichte und dennoch gemütliche Zimmer, die aus den besten natürlichen Materialien gefertigt wurden (Wände und Möbel aus Mondholz). Elektrosmogfreie Umgebung und speziell angefertigte Betten garantieren erholsamen Schlaf und optimalen Komfort. Regendusche, Schreibtisch und Sitzecke mit Aussicht auf das Bergpanorama runden diese Wohlfühlzimmer ab.

Die Berglodge37 lädt nicht nur zur Inspiration, sondern auch zur Ruhe ein – sei es bei gemeinsamen Mahlzeiten in der Bergstube, gemütlichen Stunden in der Lounge oder auf der Terrasse mit Bergpanorama. Zusätzlich sorgen zwei Saunen und eine Infrarotkabine, verbunden mit Aussenterrassen und einem Sonnendeck, für Entschleunigung und Wohlbefinden.

Erreichbar ist diese Bergoase, in den autofreien Eggbergen auf 1.500 m ü. M., nur per Luftseilbahn ab Altdorf/Flüelen (Uri). Die Bahn bringt dich im Halbstundentakt in rund 9 Minuten vom Tal auf den Berg.

Ein Ort, fernab der Hektik, der zum Geniessen und zur Ruhe kommen einlädt.

Weitere Informationen zur Berlodge37…

Kulinarik die verwöhnt – Regional, saisonal und mit internationalem Flair

Die rein vegetarische Küche setzt auf regionale und saisonale Bio-Produkte, die mit viel Liebe zu kreativen Menüs mit internationalem Flair verarbeitet werden.

Das Küchenteam verwöhnt uns mit einem ausgiebigen gesunden Frühstücksbuffet, Znüni (von 10.00-11.30 Uhr), Zvieri (von 15.00-16.00 Uhr) und 3-Gang-Abendessen.
Zudem stehen uns Kaffee, Tee und Bergquellwasser rund um die Uhr zur Verfügung.

Anreise zum Retreat-Ort:

Die Berglodge37 ist nur per Luftseilbahn erreichbar. Den aktuellen Fahrplan findest du unter www.eggberge.ch

Die Talstation der Luftseilbahn liegt an der Flüelerstrasse 132, 6460 Altdorf.

Mit dem Auto: Parkplätze befinden sich gleich bei der Talstation.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Es stehen dir Verbindungen über den Bahnhof Altdorf oder den Bahnhof Flüelen zur Verfügung. Von dort erreichst du die Talstation in wenigen Minuten mit dem Bus. Der Name der Bushaltestelle lautet Flüelen, Eggberge Talstation.

 

Yogawochenenden mit Meditation und Reflektion im Rhythmus der Monate:

  • Datum: 12.-14. Juli 2024

Wir starten am Anreisetag um 17.00 Uhr mit der ersten gemeinsamen Yogakurseinheit und schliessen die Tage mit einem gemeinsamen Frühstück am Abreisetag gegen 11.00 Uhr ab.

Tagesprogramm:

  • 7.30 - 9.00 Meditation, Pranayama, Yoga und Ritualzeit
  • 9.00 Frühstück
  • Kurspause – Zeit für dich
  • 17.00 - 18.30 Yoga und Ritualzeit
  • 18.30 Abendessen
  • 20.00 - ca. 21.30 Yin Yoga Abendritual

Kurskosten inkl. Verpflegung und Übernachtung:

  • Einzelzimmer: CHF 890.00 | Frühbucher-Preis: CHF 850.00 bis 31. Januar 2024

  • Doppelzimmer (zur Doppelbelegung): CHF 820.00 | Frühbucher-Preis: CHF 780.00 bis 31. Januar 2024


Solltest du die kostengünstigere zweite Option wünschen, gib bei der Buchung bitte an, falls du mit jemandem gemeinsam anreist, da die Zimmereinteilung andernfalls zufällig erfolgt. Je nachdem, ob auch eine weitere Person diese Option bucht, werdet ihr dann in das entsprechende Zimmer eingeteilt. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass jemand weiteres sich dazugesellt (Bei Buchung dieser Option, bist du damit einverstanden, dass du allenfalls den Preis für die Einzelnutzung bzw., falls noch vorhanden, ein Einzelzimmer zahlen müsstest).

Im Gesamtpreis sind inbegriffen:

  • alle Yoga-Kurseinheiten wie im Programm beschrieben
  • Übernachtung je nach Zimmerkategorie
  • Gesundes Frühstücksbuffet
  • Znüni (von 10.00-11.30 Uhr)
  • Zvieri (von 15.00-16.00 Uhr)
  • 3-Gang-Abendessen
  • Kaffee, Tee und Bergquellwasser rund um die Uhr
  • Nutzung des Vitalitäts-Angebots (Sauna, Infrarotkabine, Aussendusche)

Weitere Informationen:

  • Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen, max. 10 Personen.
  • Entscheid zur Durchführung: 11. Mai 2024
Corinna Korner Portrait outdoor

Corinna Korner – Yogalehrerin RYT, Meditationslehrerin, Bewegungs- und Entspannungspädagogin

Yoga und Meditation haben mich selbst zurück zu mir und in meine Kraft gebracht. Sie haben mir in einer schmerzhaften Phase meines Lebens das Tor zu meinem Herzen wieder geöffnet, mich ein Stück heilen und neues Vertrauen fassen lassen. Sie sind meine Begleiter seit vielen Jahren und lehren mich immer wieder aufs Neue.

So hat meine eigene Yogapraxis, das Erfahren dieser heilenden Körperarbeit, in mir den tiefen Wunsch geweckt, diese wundervollen und wohltuenden Werkzeuge weiterzugeben, andere zu unterrichten und die Freude am Yoga und der Meditation in die Welt hinauszutragen.

Ich unterrichte mit einer einfühlsamen, herzlichen und unterstützenden Art. Ich liebe die Balance zwischen aktiv und passiv, Stille und Klang. So mische ich Pranayama, Hatha Yoga und Vinyasa Yoga, aber auch Yin Yoga und Mantren haben tiefen Wert für mich und werden durch mich weitergegeben.

Seit Mai 2022 darf ich in meinem Yoga-Studio in Immensee in verschiedenen Kursen und Retreats Menschen auf ihrem Weg unterstützen und das Yoga und die Meditation unterrichten.

 

Buche deine Yogawochenenden in der Berglodge37, Altdorf

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*