Mallorca: Deine Yogaferien am Meer mit Stefan Geisse

Yogagruppe direkt am Meer

Morgens und abends Yoga direkt am Meer. Dazu Ausflüge, Wanderungen, Coaching und Massagen.

Geniesse eine herrliche Woche in einer lockeren, entspannten Gruppe.

1.-7. September 2024 auf Mallorca

Egal ob Du Single und alleinreisend bist oder mit Deiner besten Freundin oder Freund kommen möchtest: Verbringe eine schöne Yoga-Urlaubswoche direkt am Meer.

Diese Yogawoche ist für alle, die den Yoga besser kennenlernen wollen. Ganz gleich ob Du mit Yoga anfängst oder schon fortgeschritten bist, wirst Du die wohltuende Wirkung des Yogas erfahren!

Verbringe herrliche Tage am Meer. Tauche tief in den Yoga ein. Erkunde die Insel bei geführten Ausflügen und Wanderungen. Erhole Dich. Stärke Deine Selbstliebe. Finde inneren Frieden. Spüre tiefe Verbundenheit und Dankbarkeit.

Morgens und abends Yoga auf der Dachterrasse, am Steg vor unserem Hostal, am Strand oder an schönen Buchten. Küstenwanderungen, Reitausflüge, Besuch von malerischen Örtchen. Dazu eine lockere Gruppenatmosphäre und viele individuelle Ausflugsmöglichkeiten. Ein grosser weisser Sandstrand ist 50 Meter von unserer Unterkunft entfernt.

Kursleitung: Stefan Geisse
Ort: Mallorca | Cala Millor

 

“Als ich nach Hause kam, hatte ich das Gefühl, dass ich drei Wochen fort war. So entspannt kam ich nach Hause, wie noch nie. Auch die folgende Woche konnte ich mit allen Sinnen geniessen.”


Daniela, Teilnehmerin Yogaferien

Yogagruppe auf Terrasse am Meer

Charmante, familiäre Unterkunft - direkt am Meer gelegen

Wir sind in einem kleinen, inhabergeführten Hostal untergebracht. Ein charmantes, einfaches B&B in dem Du Dich sofort wohl fühlst. Keine 50 Meter zum grossen weissen Sandstrand.

Wir praktizieren Yoga auf der grossen Dachterrasse mit Blick aufs Meer (oder auch am Steg vor unserem Hostal oder anderen Buchten). Es gibt viele Restaurants in unmittelbarer Nähe und auch Fahrrad- oder Autoverleih für individuelle Ausflüge.

Anreise und Flughafen-Transfer

Du reist eigenverantwortlich an. Ein Flughafentransfer kann über das Hostal gebucht werden (Fahrtzeit ca. 1 Std. vom Flughafen). Die Yogaferien starten am Sonntag um 16.30 Uhr mit einer Einführung und Kennenlernen. Du kannst auch gerne bereits am Samstag anreisen, sollte noch ein Zimmer verfügbar sein, die Zusatznacht bezahlst Du dann direkt beim Hostal. Oder Du suchst Dir eine Unterkunft in der Nähe. Check-In ist ab ca. 14.00 Uhr.

Zimmer

Zimmer: Für jedes Budget

Vom kleinen Budget-Einzelzimmer bis zum wohligen Doppelzimmer, wähle, was Dir gefällt. Die meisten Zimmer haben Balkon mit Meersicht. Dazu ein leckeres vielfältiges und mit Liebe zubereitetes Frühstück - der Tag kann kommen!

Traumhafte Dachterrasse

Wir praktizieren auf der Dachterrasse des Hostals mit Blick aufs Meer (manchmal auch am Steg davor oder an Buchten). Dort kannst Du tagsüber chillen oder Abends auch gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Lage: Direkt am Meer gelegen

Wir sind im Nordosten der Insel Mallorcas, ca. 1 Std. Autofahrt vom Flughafen Plama entfernt. Das Hostal ist am äusseren Rand des Ortes Cala Millor, 20 Meter vom Meer entfernt. Obschon Cala Millor recht touristisch ist, ist es bei uns ruhig.
Dazu kannst Du während Deiner Yogaferien tagsüber an verschiedenen Ausflügen teilnehmen:

Marktbesuch

Ausflug in ein wunderschönes Städtchen im Landesinnern mit historischem und bezaubernden Wochenmarkt, schlendern, Cafe trinken oder von dem historischen Castel die Weite des Landes geniessen.

Küstenwanderung

Oder Du machst eine romantische Küstenwanderung, die Dich an eine abgelegene Badebucht führt. Dort picknicken wir, geniessen das herrliche Wasser und meditieren unter Pinienbäumen.

Reitausflug

Hoch zu Ross die Insel erkunden: Auch für Anfänger ist dieser Reitausflug bestens geeignet. Geniesse die Ruhe und die Stille der Natur auf einem Pferd!

Individuelle Ausflüge

Hüpfs ins Meer oder aufs Fahrrad! Du kannst direkt in nur wenigen Metern Entfernung vom Hostal den knapp zwei Kilometer langen Sandstrand besuchen und baden, das Wasser ist wunderbar. In ca. 20 Fahrrad-Minuten entfernt gibt es eine wunderschönen Badestrand mit schöner Strandbar abseits des Tourismus.

Terrassen Yoga

Dein Programm Deiner Yogaferien

Sonntag
tagsüber individuelle Anreise oder Flughafen-Transfer (auf Wunsch), check-in, ankommen

16.30 Uhr Kennenlernen, Einführung in den Yoga

18.30 Uhr Willkommensapèro: Come-together und Einstimmung auf Deine Ferien

19.30 Uhr Gemeinsames Abendessen

Montag
08.00 Uhr Morgenmeditation und Yogalektion Rotation / Mobilisierung Brustwirbelsäule

09.30 Uhr Frühstück
tagsüber Baden, Flanieren, Erkunden, Sein oder Beratungen

17.30 Uhr Yogalektion entspannter Ausklang des Tages: Schulter/Nacken loslassen
ab ca.
19.30 Uhr individuelles Abendessen

Dienstag
07.00 Uhr Morgenmeditation und Yogalektion Hüftöffnung und Loslassen

08.30 Uhr Frühstück

09.30 Uhr Ausflug Markt Arta
tagsüber Baden, Flanieren, Erkunden, Sein oder Beratungen oder Massage

17.45 Uhr Yogalektion zum Entspannen: Vyana Vayu – Ruhe und Ausgleich
ab
ca. 19.30 Uhr individuelles Abendessen

Mittwoch
07.30 Uhr Morgenmeditation und Yogalektion Brahmana Praxis: Verlängerte Einatmung

09.00 Uhr Frühstück

10.00 Uhr Romantische Küstenwanderung mit Picknick, Baden und Meditation am Meer
ca.
19.30 Uhr individuelles Abendessen

Donnerstag
07.45 Uhr Morgenmeditation und Yogalektion Energie: Element Feuer, Tapas, Agni

09.15 Uhr Frühstück
10.30 Uhr Reitausflug
tagsüber Baden, Flanieren, Erkunden, Sein oder Beratungen oder Massage

17.45 Uhr Yogalektion Herzöffnung und Selbstliebe, Anahatha Chakra
ca.
19.30 Uhr individuelles Abendessen

Freitag
07.45 Uhr Morgenmeditation und Yogalektion Standhaltungen: Stabilität und Standhaftigkeit

09.15 Uhr Frühstück
tagsüber Baden, Flanieren, Erkunden, Sein oder Beratungen

16.00 Uhr Yoga, entspannter Ausklang der Ferien und Abschiedszeremonie
ab
ca. 19.30 Uhr Gemeinsames Abendessen

Samstag
09.00 Uhr Frühstück
Vormittag gemütlicher Ausklang, individuelle Abreise, Flughafen-Transfer
Das Programm kann je nach Wetter und Gruppendynamik angepasst werden.

Was die Yogaferien besonders macht

Langjährige Erfahrung: Stefan bietet seit über 10 Jahren mit grosser Leidenschaft Yogaferien und Yogaretreats an, er hat eine fundierte Praxis. Die Grundlage meiner Arbeit sind viele Aus- und Weiterbildungen in Yoga, Yogatherapie, Meditation, Philosophie, Ayurveda, Innere Kind Arbeit und Coaching

Einzigartiges Programm: Dabei legt er Wert auf eine klare Struktur und logischen Aufbau der Yogaferien. Die einzelnen Stunden folgen einem jeweils klaren Thema. Dazu gibt es organisierte Küstenwanderungen, Reistausflüge, Besuch eines malerischen Marktes und auch die Möglichkeit für Einzelcoaching.

Lockere Atmosphäre: Der Yogaunterricht von Stefan ist fokussiert. Gleichzeitig ist ihm wichtig, dass die Stimmung in der Gruppe während der Yogaferien locker und fröhlich ist. Alles kann, nichts muss.

Toller Service: Du kannst einen Flughafentransfer bestellen und auch vor Ort wird das Team des Hostals in dem wir untergebracht sind, Dich bestmöglich versorgen und auf Deine Wünsche eingehen.

Direkt am Meer gelegen: Wache mit Meeresrauschen auf, beginne Deine Yogapraxis mit dem Sonnenaufgang, spüre die Weite und Kraft des Meeres! Und danach hüpfst Du ins Meer - der Tag kann kommen!

Faire Preise: Yoga soll für alle da sein. Daher sind die Yogaferien absolut bezahlbar: Im EZ mit Frühstück schon ab CHF 699 (6 Nächte inkl. Seminargebühr).

Begeisterung: Jedes Jahr nehmen hunderte von Menschen an Stefans Veranstaltungen teil - und gehen mit einem Strahlen wieder nach Hause. Er ist bekannt aus zahlreichen Fernsehreportagen, Talkshows und Berichten in Zeitungen und Zeitschriften.

Optional buchbar: Coaching und Beratung

Stress-Coaching

Etwas belastet Dich? Sei es beruflich oder privat: Es hilft, die Perspektive zu ändern und neue Sichtweisen zuzulassen. Jeder Konflikt kann mir neue Erkentnisse schenken. Es ist nicht immer der andere, der Schuld ist. Was sind meine Anteile daran? Meine Glaubenssätze, Muster, Prägungen? Im Gespräch erarbeiten wir konkrete Lösungen, wie Du Dich weiter entwickeln kannst. 60 min CHF 140

Aussöhnung mit dem Inneren Kind

Wir alle tragen Verletzungen in uns. Oft geschehen diese im heranwachsenden Alter. Wir entwicklen Schutzstrategien, um den Schmerz nicht mehr spüren zu müssen. Perfektionismus, alles unter Kontrolle haben, Ausblenden von Gefühlen. Die Strategien sind vielfältig. Gewinne Zugang zu deinem verletzten Kind in Dir und gib ihm, was es benötigt: Vertrauen, Geborgenheit, Anerkennung, Bestätigung und heile Dich so tief. 60 min CHF 140

Ayurvedische Konstitutionsanalyse & Beratung

Die Ayurvedische Lehre hat mein Leben verändert. Je besser ich meine Konstitution kenne, desto eher weiss ich, was mir gut tut und was nicht. Sei es Nahrungsmittel, Zubereitung des Essens, Sport, Freizeitverhalten, Beziehungen, Arbeit. Eine wahrlich ganzheitliche Lehre. In unserem Gespräch stelle ich viele Fragen und beobachte um Dir so Deine Urnatur (Pakriti) als auch Jetzt-Zustand (Vikriti) zu analysieren. Und werde Dir viele praktische und hilfreiche Tipps geben. 60 min CHF 140

7 Tage Yogaferien direkt am Meer (Ostküste Mallorca) mit Ausflügen und lockerer Atmosphäre

Datum: 1.-7. September 2024 auf Mallorca

Unterkunft: Charmantes Hostal, am Meer gelegen, grosser weisser Sandstrand nur 50 Meter entfernt

Die aufgeführten Zimmerpreise sind pro Person (EZ) bzw. 2 Personen (DZ) für 6 Nächte mit Frühstück, inkl. Seminargebühr.
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche / WC. Zusätzlich fallen vor Ort noch Kurtaxe (ca. EUR 10) an.

  • Einzelzimmer Budget (ohne Balkon / Meerblick): CHF 698
  • Einzelzimmer Standard (mit Meerblick, ohne Balkon): CHF 799
  • Grosses Einzelzimmer mit Balkon: CHF 899
  • Grosses Doppelzimmer mit Balkon: CHF 1.399 für 2 Personen

Flughafentransfer (optional): EUR 45 pro Fahrt (kann nur für Hin- und Rückfahrt zusammen gebucht werden)

Ausflüge und Coaching (optional zubuchbar)

An Deinen Yogaferien am Meer kannst Du nicht nur morgens und abends Yoga geniessen oder entspannt am Strand chillen. Es werden auch verschiedene Ausflüge angeboten, welche Du gemeinsam mit der Gruppe machen kannst. Selbstverständlich alles Freiwillig, schau einfach, auf was Du Lust hast!

  • Ausflug zum Markt ca. EUR 15
  • Küstenwanderung ca. EUR 35
  • Reitausflug ca. EUR 55
  • Massagen ca. EUR 80
  • Ayurvedische Konstitutionsanalyse: EUR 140/Std.
  • Stress-Coaching: EUR 140/Std.
  • Arbeit mit dem Inneren Kind: EUR 140/Std.
 

Stefan Geisse: Erfahrene Kursleitung mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit

Ich freue mich, dass Du Interesse an den Yogaferien hast. Mein Name ist Stefan Geisse. Ich habe u.a. Ausbildungen als Yoga- und Meditationslehrer und bin ausgebildet in Yogatherapie, Ayurvedischer Ernährung, Lebensführung und Psychologie (REAA) und bin zertifizierter Gesundheitscoach (IHK).

Seit über zehn Jahren leite ich Yogaretreats und diese Yogaferien.
Ich praktiziere achtsames Hatha-Yoga mit Hingabe und Demut – mit einem grossen, weit geöffnetem Herzen: Yoga in der Tradition von Sri Krishnamacharya und seinen letzten langjährigen Schülern TKV Desikachar und AG Mohan.

Es geht mir dabei nicht um Leistungssport oder das Verstärken unseres Egos mittels akrobatischen Übungen. Sondern um das zur Ruhe kommen des Geistes und das Erfahren unseres Selbst.

Yoga am Meer und auf der Dachterrasse, Morgens beim Sonnenaufgang, Abends unter dem Sternenhimmel. Meditationen die zu Dir führen, Mantra-Singen, energetisierendes Pranayama

Ganz gleich was Dir zusagt, tauche mit mir in diesen Yogaferien auf Mallorca tiefer in die faszinierende Welt des Yoga ein. Um so ganz nah bei Dir zu sein.

yogascittavrittinirodhah: Der Zustand des Yoga ist, wenn die Wellen des Geistes sich beruhigen und wir so zum Grund unseres Selbst schauen können. Und Du die funkelnden Sterne über dem Meer siehst…

Mein Yogastil ist geprägt von Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen und individueller Anpassung.

Sportlichere werden mehr gefordert als weniger Bewegliche, körperliche Einschränkungen werden respektiert: Der Yoga passt sich Dir an, nicht umgekehrt. Ich unterrichte in der Tradition Krishnamachrya, seine Lehre baut auf folgenden Werten auf: individuelle Anpassung an die Fähigkeiten des Schülers (viniyoga), bewusst eingesetzter Atem, logischer Aufbau der Stunde und der einzelnen Übungen (vinyasa krama).

Dennoch wirst Du Dich in den Stunden auch fordern – Yoga setzt beharrliches Üben voraus und ist kein Wellness oder eine Entspannungstechnik. Die Anstrengung lohnt sich: Du wirst die wundervolle Wirkung des Yoga spüren:

Dein Geist beruhigt sich, Du fühlst Dich ausgeglichener und zufriedener. Du baust Stress ab, fühlst wie Du Dich immer mehr entspannst und zu Dir findest.

Vielleicht hast Du Lust, eine Woche tief in den Yoga einzutauchen und dabei die wunderschöne Stimmung am Meer zu geniessen? Ich würde mich freuen, Dich dort begrüssen zu dürfen!

Dein Stefan

Anfragen oder Buchungen für Deine Yogaferien am Meer

Es gelten die AGB des Veranstalters Stefan Geisse Induality®

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?
AGB*