Happiness Yoga Ferien

Typischer Strand in St. Peter Ording

Yoga, Meer und mehr: Raus aus dem Stress, rein in die Lebensfreude!

Datum: 29.07. bis 04.08.2024

Entdecke die Kraft des Yoga, um neue Energie zu tanken, dich zu entspannen und inspirierende Menschen zu treffen! Die "Happiness Yoga Ferien" mit Angela bieten dir die perfekte Gelegenheit, deine Gesundheit und Fitness mit Yoga zu stärken und dein Glückslevel zu erhöhen. Denn ein zufriedenes Selbst strahlt auch auf das Umfeld aus.

Hier wirst du wertvolle Impulse erhalten, um mehr Glück, Erfolg und innere Gelassenheit in dein Leben zu ziehen. Wann hast du das letzte Mal so richtig ausgelassen gelacht und dich glücklich gefühlt? Angela zeigt dir auf, wie du neue Kraft für den Alltag schöpfen und mutig in Richtung Veränderung gehen kannst.

Durch Mentaltraining, Achtsamkeit und Meditation werden wir gemeinsam deine Herzenswünsche erkunden und Visionen für deine Zukunft entwickeln. Und natürlich dürfen auch Tanzen, Lachen und pure Lebensfreude nicht fehlen!

Kinder und Begleitpersonen sind willkommen und erwünscht, denn sie bereichern die Gruppe. Auf Wunsch organisieren wir Kinderbetreuung.

  • Kursleitung: Angela Mecking, Happiness Coach, Resilienztrainerin und Yoga-Lehrerin
  • Ort: Deutschland, St. Peter Ording
  • Unterkunft: Hotel Urban Nature

Yogadruppe am Strand cheeren in die Kamera

Wochenablauf und Themen

  • Morgens: Yoga – mit Freude und gutem Körpergefühl in den Tag starten
  • Frühstück: Stärke dich mit einem leckeren Buffet – für jeden etwas dabei
  • Tagsüber: Zeit für dich oder für gemeinsame Gruppenaktivitäten – zum Beispiel Wandern, Aktivitäten am Strand, Ausflüge, Fahrrad fahren, gemeinsam Spiel und Spaß erleben
  • (Spät) Nachmittag: Workshop – inhaltliche Inspiration, Austausch, geführte Meditationen, dazu ggf. Yoga, Lachyoga, Tanz oder Meditation
  • Abendessen: Genieße leckeres und gesundes Essen im „Auntie Clara“
  • Abends: Gemütliches Beisammen sein, Spiele, Yoga Nidra.


Tagesablauf

  • Tag 1: Anreise, Kennenlernen
  • Tag 2: Yoga + Standortbestimmung und Grundlagen
  • Tag 3: Yoga + Ausrichtung, Mission und Vision: wo will ich hin? + Lachyoga
  • Tag 4: Yoga + freier Nachmittag / Ausflug
  • Tag 5: Yoga + Was hält mich noch auf? Blockaden und Hindernisse
  • Tag 6: Was gibt mir Kraft? Aktivierung von Ressourcen – abends „Zukunftsparty“
  • Tag 7: Integration der Erfahrungen, Abschied, Yoga, Abreise oder Ausklang

Teilnehmerstimmen

Christina, Münster:
Ich habe hier so viel mehr gefunden als Yoga! Ich habe alles aufgesogen wie ein Schwamm und bin jetzt fröhlich, optimistisch und von Glück erfüllt.

Steffi, Köln:
Ich bin sehr sehr sehr sehr dankbar. Dies ist eine Insel der Gemeinsamkeit, des Vertrauens, des Loslassen. Ich fühle mich jetzt ganz weit. Alles war super wertvoll – die Gespräche, alle Lösungswerkzeuge, die ich bekommen habe. Jede einzelne Minute hat sich gelohnt!

Yvonne, Düsseldorf:
Ich durfte mich hier finden und neu sortieren. Danke für diese Gruppe! Es war so schön, hier so willkommen zu sein, wie man ist und authentisch. Ich bin dankbar für die Zeit hier, das war ein unglaublich großer Luxus und ein Geschenk.

Manuela, Bern:
„Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Retreat. Jetzt fühle ich mich besser als ich mir je hätte vorstellen können. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so ausgeglichen, happy und zufrieden gefühlt habe.“

Silke, Freiburg:
„Es fühlt sich an wie total befreites Glück. Ich habe das Glück hier gefunden und bin unendlich dankbar. Eine Blockade konnte ich nach einem kurzen Gespräch mit Angela lösen, und ich habe nun meine Mission gefunden.“

Yolanda, Winterthur:
„Diese Erfahrung war wunderbar und überwältigend. Ich fühle mich aufgefangen und gleichzeitig frei. Ich habe mehr Bewusstsein darüber, was ich im Leben möchte.“

Monika, Oberursel
Ich hatte hier zwei richtig geniale Lachflashs. Ich hatte so viele tolle Erlebnisse, auch die Salzwiesenwanderung und die Nachtwanderung waren toll. Jeder ist hier ein Stückchen glücklicher geworden.

Hotel Dachterasse Sessel mit Blick auf die deutsche Nordsee

St. Peter-Ording in Schleswig-Holstein ist ein wahres Nordseejuwel und zu einem der beliebtesten Strandorte in Deutschland geworden.

Dennoch ist es nie überlaufen, sondern besticht durch kilometerlange Sandstrände, beeindruckende Dünenlandschaften und frische Meeresbrise. Erlebe Entspannung pur in einer der schönsten Regionen Deutschlands! Tauche ein in die faszinierende Welt des Nationalparks Wattenmeer, der Teil des UNESCO Weltnaturerbes ist. Erforsche die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt im Wattenmeer und den Salzwiesen und lerne die Schönheit und Bedeutung dieser einzigartigen Natur hautnah kennen. Hier treffen sich Wellness- und Yoga-Liebhaber:innen, Familien, Senior:innen, Kite-Surfer:innen und viele mehr. Du kannst hier Kultur erleben, aber auch einfach abends im Strandkorb oder auf der Deichplattform den Sunset genießen. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß kannst du lange Touren unternehmen und dennoch alles, was das Herz begehrt, gut erreichen.

Das Urban Nature ist mittendrin von allem.

Direkt von der weitläufigen Terrasse aus kommt man auf die „Erlebnispromenade“ mit vielfältigen Möglichkeiten. Hier finden sich kleine Kinder-Erlebnis-Welten mit Wasserspielplatz, Piratenschiff und vielem mehr. Aber es gibt auch gemütliche Liegebänke für Erwachsene, Picknickecken und -tische für groß und klein, Riesen-Schachbretter sowie Outdoor Fitnessgeräte. Direkt hinter der Promenade ist der Deich, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Nur wenige Schritte entfernt befindet sich eine Open Air Bühne, auf der abends regelmäßig Konzerte und Events stattfinden.

Direkt dahinter ist die Plattform, von der aus man über einen Holzsteg direkt zum Strand „Hitzsand“ kommt. Der Eintritt zum Strand ist übrigens in der Kurtaxe enthalten. Auf der Plattform erfreut sich das Gosch-Restaurant großer Beliebtheit, an dem man sich ein Fischbrötchen auf die Hand holen kann, aber auch gemütlich mit Blick über Strand und Weite, am Tisch im Restaurant sein Essen genießen kann. Von der Plattform aus gibt es zudem kleine Lehrpfade durch die Salzwiesen, die uns mit Schildern die Tier- und Pflanzenwelt erklären. Verschiedene kleine Plattformen und Bänke entlang des Deiches laden zum Picknick oder mitgebrachten Sundowner ein.

Am weiten Sandstrand lässt es sich richtig schön entspannen und an der zwölf Kilometer langen Küste spazieren. Bei Ebbe lädt das Wattenmeer zum Erforschen des Meeresbodens ein und bei Flut kannst du durch die Nordseewellen schwimmen oder beim Wassersport aktiv werden. Hier werden Kite Surfing Kurse und Wattwanderungen angeboten. Auch Strandkörbe stehen zur Verfügung sowie Restaurants und kleine Kioske für ein Eis oder einen Kaffee zwischendurch. Weil der Strand so lang und weit ist, besteht selbst in der absoluten Hochsaison niemals der Eindruck, dass es zu voll wird.

Nur wenige Schritte vom Urban Nature aus ist man in dem kleinen Ortsteil von St. Peter Ording, mit Geschäften zum Bummeln, Restaurants, Bars, Eisdielen und sogar einem kleinen Kino. Dahinter lädt die Dünentherme zu Sauna oder zum Schwimmen und Relaxen mit Dünenblick ein. Daneben befindet sich auch das „Nationalparkhaus Wattenmeer“, das ebenfalls einen Besuch wert ist. Hier ist alles, was das Herz begehrt in Fußnähe! Für diejenigen, die noch mehr von dem Ort und der Umgebung erkunden möchten, gibt es mehrere Fahrradvermietungen im Ort. In der Kurkarte inbegriffen ist zudem das Busticket, so dass man auch mit dem öffentlichen Bus absolut mobil ist.

Lounge mit freundlichem Innendesign

Im Zimmerpreis inbegriffen ist die Halbpension im Slow Food Restaurant „Auntie Clara“.

Das Motto: „Auntie Clara loves Fusion. Und natürlich gutes Essen. Und Geselligkeit. Und neugierig ist sie! Schaut beim Reisen in alle Küchen, probiert, lässt sich Geheimnisse verraten. Kommt sie zurück, sprudelt sie schier über vor Ideen. Dann geht sie auf Märkte, zu den FischerInnen, wählt aus, tüftelt, verändert, bis das perfekte Eiderstedter Soulfood-Dish fertig ist. Tastes like somewhere in between!“

Die Öffnungszeiten:

  • Frühstück: 07.30 - 11.00 Uhr | Samstag, Sonntag, Feiertag: 07.30 - 12.00 Uhr
  • Lunch-Snacks im Store & Stuff
  • Dinner: ab 17.30 - Küchenzeit bis 21.30 Uhr | geöffnet bis 23.00 Uhr

Am weiten Sandstrand lässt es sich richtig schön entspannen und an der zwölf Kilometer langen Küste spazieren. Bei Ebbe lädt das Wattenmeer zum Erforschen des Meeresbodens ein und bei Flut kannst du durch die Nordseewellen schwimmen oder beim Wassersport aktiv werden. Hier werden Kite Surfing Kurse und Wattwanderungen angeboten. Auch Strandkörbe stehen zur Verfügung sowie Restaurants und kleine Kioske für ein Eis oder

Im Rahmen der Retreat-Woche gibt es neben dem Seminar- und Yogaprogramm die Möglichkeit, gemeinsam an verschiedenen Freizeitaktivitäten teilzunehmen.

Das Programm ist so ausgerichtet, dass dies gut miteinander kombiniert werden kann. Je nach Präferenz der Teilnehmer:innen (dies wird vorher abgefragt), stehen folgende Aktivitäten auf dem Plan (angeboten vom «Nationalpark Wattenmeer», organisiert durch den Retreat-Veranstalter)

  • Wattwanderung
  • Nachtwanderung
  • Salzwiesenwanderung

    (Die Wanderungen sind optional - bei den geführten Wanderungen fällt € 10,00 an das Nationalparkhaus an)
    Weiterhin geplant sind ein Picknick-Sundowner am Deich, Lachyoga am Strand und eine gemeinsame Dance Night direkt bei uns im Urban Nature.

Das Retreat ist so ausgerichtet, dass morgens vor dem Frühstück eine Yoga-Einheit stattfindet und nachmittags das Workshop-Programm. Weitere Yoga-Einheiten (Yin Yoga, Yoga Nidra, Lachyoga) gibt es im Rahmen des Nachmittags-Workshops oder zusätzlich abends. So bleibt tagsüber genügend Zeit für gemeinsame Aktivitäten: Therme, Sauna, Strand, Fahrradtour, Deichspaziergang oder einfach nur quatschen und entspannen. Hier finden sich immer Menschen zusammen, um gemeinsam gute Gespräche zu führen oder den Ort zu erkunden. Genauso findet hier jede, der / die Ruhe und Zeit für sich haben möchte, die Möglichkeit dazu. So wie es passt, ist alles völlig ok, ohne Gruppendruck oder Stress.

Anreise zum Hotel Urban Nature, St. Peter Ording, Deutschland

Anreise mit der Bahn
Täglich fahren zahlreiche Fernzüge der Deutschen Bahn AG direkt in die Feriengebiete Schleswig-Holsteins. Von hier aus und auch aus vielen Orten außerhalb des nördlichsten Bundeslandes kannst du von Mai bis September, teilweise sogar das ganze Jahr, im Stundentakt und mit nur einem Umstieg in Husum direkt die Halbinsel Eiderstedt erreichen, auf der die Zugverbindung von Tönning aus über viele kleine Haltestellen und Bahnhöfe bis zur Endstation St. Peter-Ording führt.

Anreise mit dem Auto
Vom Autobahndreieck (25) Hamburg-Nordwest fährst du auf der A23 Richtung Heide/Husum bis zur Anschlussstelle Heide-West und dann auf die B203 Richtung Büsum/Wesselburen. Hinter Wesselburen passierst du auf der L305 das Eidersperrwerk und erreichst die Halbinsel Eiderstedt, nach ca. einer weiteren halben Stunde Fahrtzeit St. Peter-Ording. Alternativ fährst du ab Heide/West über die B5 bis Tönning und weiter auf der B202 über Eiderstedt bis St. Peter-Ording.

Yogaretreat in St. Peter Ording, Deutschland vom 29.7. bis 4.8.2024

  • Kurs-Teilnahmegebühr: € 650

Hotel Urban Nature:
€ 1.608,00 im Einzelzimmer inkl. Frühstück und Dinner, Sauna, Wellnessoase etc.
€ 1.011,00 eine Person im geteilten Doppelzimmer inkl. Frühstück und Dinner, Sauna, Wellnessoase etc.
€ 2.022.00 zwei Personen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und Dinner, Sauna, Wellnessoase etc.

Leistungen:

Teilnahme am Retreatprogramm, ca. 4-5 Stunden / Tag:

  • 1-2 Yoga-Einheiten täglich (Morgens Hatha und Vini Yoga, geeignet für Anfänger:innen und Fortgeschrittene, nachmittags und abends Happiness Yoga, Yin Yoga, Lachyoga)
  • Life Coaching Workshops an 5 von 6 Tagen: Ausrichtung, Vision, Hindernisse, Ressourcen aktivieren, Erkenntnisse integrieren


Organisation und Angebot für gemeinsame Freizeitaktivitäten (optional - bei den geführten Wanderungen fällt € 10,00 an das Nationalparkhaus an)

  • Wattwanderung
  • Salzwiesenwanderung
  • Nachtwanderung
  • Sundowner-Picknick
  • Dance Night


Weitere buchbare Leistungen:

  • Fahrradverleih (Reservierung vorab empfohlen): € 50,00 / Woche, € 9,00 / Tag
  • E-Bike-Verleih: € 120,00 / Woche, € 22,00 / Tag
  • Eintritt in die Dünentherme (Erwachsene): € 20,00 für Schwimmbad und Sauna 2,5 Stunden, nur Schwimmbad € 11,50 für 2,5 Stunden
  • Wattwanderung und andere Aktivitäten mit der Schutzstation Wattenmeer: € 10,00 (Erwachsene)
Portrait Frau

Angela Mecking ist erfahrene Yogalehrerin, Resilienz- und Persönlichkeitstrainerin, Lachyoga Master Trainerin, Tantralehrerin und Happiness Coach.

Seit über 15 Jahren bietet sie Kurse, Seminare und Urlaubs-Retreats an – u.a. auf Bali, La Gomera, Korfu, Mallorca, Zypern und in St. Peter Ording.

In einer tiefen Lebenskrise erkannte sie, dass glücklich sein vor allem mit einer Entscheidung beginnt. So tauchte sie ein in ihren Weg, der sie mehrmals nach Indien führte, sie aber auch zahlreiche Seminare und Ausbildungen absolvieren ließ. Heute gibt sie das weiter, was sich für sie bewährt hat.

"Über 500 begeisterte Reiseteilnehmer/innen haben sich bereits mit Angela auf die Reise begeben und dabei nicht nur neue faszinierende und paradiesische Orte kennen gelernt, sondern sich auch auf den Weg zu sich selbst gemacht. Sie haben ihre Träume wiedergefunden und ihr Leben neu ausgerichtet.

Als Kommunikationsberaterin bringt Angela die erforderliche Empathie mit, um zu spüren, was Menschen gerade bewegt und ihnen die richtigen Impulse mitzugeben, ohne aufdringlich oder anmaßend zu sein. Sie ist davon überzeugt, dass jeder die Lösung und das Wissen in sich trägt, um sein Potenzial voll zu entfalten. Sie sieht sich als liebevolle Anstupserin und Begleiterin auf diesem Weg.

Bei Angela findet keine Massenabfertigung statt, sondern hier zählt die Gemeinschaft und das Wohlergehen eines jeden Einzelnen. Dank kleiner Gruppen kann sie ausführlich auf deine individuellen Belange eingehen und das Programm den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen entsprechend gestalten. Hier ist für dich gesorgt, sowohl in organisatorischen Fragen als auch mit deinen individuellen "inneren" Anliegen."

Anfragen oder Buchungen den Yogaretreat mit Angela Mecking

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*