Detox-Yogawochenende am Bodensee

Relax. Detox. Enjoy.


Du wünscht Dir ein Yoga-Wochenende, an dem Du Dich in traumhafter Umgebung entspannen und zu Deiner inneren Ruhe zurückfinden kannst – und gleichzeitig Deine körperliche Entlastung durch basisches Essen und Saunieren unterstützen kannst? Dann bist du hier genau richtig.

27.- 29. September 2024
Wir nutzen die wunderbare Zeit des Spätsommers, in der die Natur sich bunt zu färben beginnt und die Temperaturen langsam wieder kühler werden, für unser reinigendes, regenerierendes Detox-Yoga-Retreat.

22.-24. November 2024
Wir nutzen die wandelnde Zeit des Herbstes, der sich langsam in die winterliche Stille begebenden Natur, für unser reinigendes, regenerierendes Detox-Yoga-Retreat.

In unserer Yogapraxis verbinden wir Asanas und sanfte, energetisierende Flows mit unserer Atmung, wir nehmen uns Zeit zur Meditation und zur Selbst-Achtsamkeit. Und wir unterstützen mit dem leichten und köstlichen basischen Essen die Entlastung unseres Körpers.

Du kannst in der Saunalandschaft direkt am See relaxen, dir Zeit für Dich nehmen, Lesen, Wandern, Walken und die erwachende Natur am See genießen.

Basisches Essen hat einen entlastenden Effekt auf Deinen Körper, der unsere Yoga-Praxis und besonders die Meditation und die Selbst-Achtsamkeit wirksam unterstützt. Lass Dich von der hervorragenden Küche des bora Hotels mit basischer Kost verwöhnen, über die Du im Verlauf dieses Wochenendes mehr erfahren wirst.

Vielleicht kann unsere gemeinsame Wochenend-Auszeit Dir dabei helfen, (wieder) zu spüren, was Dir guttut. Körperlich. Geistig. Seelisch.

Yoga Zeiten (Änderungen vorbehalten)

Freitag:
16.00 - 16.30: Ankommen & kennenlernen
16:30 – 18:00 Detox-Yoga | Pranayama | Yoga Nidra
18:00   Gemeinsames Basisches Abendessen

Samstag:
08.00 – 09.15: Sanftes Flow-Yoga | Meditation

9:15 Frühstück
13:00   Basisches Mittagessen
16:30 – 18:00 Detox-Yoga mit Pranayama und Yoga Nidra
18:00 gemeinsames basisches Abendessen


Sonntag:
08.00 – 09.15: Sanftes Flow-Yoga | Meditation
9:15 Frühstück

Kursleitung: Stefanie Wenker
Ort: DE | Radolfzell am Bodensee
Unterkunft: bora Hotel

Der Bodensee bietet beides. Aktivität und Erholung.


Das bora HotSpaResort ist dafür der ideale Ausgangsort. Zentral und doch sehr still gelegen, erreichst Du schnell unterschiedliche touristischen Ziele – die Höri zum Wandern, den Bodensee zum Schwimmen, das romantische Radolfzell mit seiner attraktiven Altstadt, den Hafen für eine Schiffstour zur Insel Reichenau und vieles mehr. Und gleichzeitig hast Du im bora Hotel den idealen Rückzugsort zur Entspannung. Geniesse die weitläufige Sauna- und Wellness-Landschaft direkt am See und lass die Seele baumeln.

Deine Unterkunft im bora HotSpaResort am Bodensee

Die Zimmer in diesem erstklassigen 4-Sterne-Superior-Hotel direkt am See laden ein – zum Geniessen, zum Entspannen, zum Wohnen, zum Schlafen. Eine wohlige Mischung aus Wärme und Leben. Aus Holz, Leinen und Licht. In Rot, Beige und Grau. Mit träumerischen Betten, modernem Bad und großzügigem Balkon. Lausche abends den Stimmen des Sees und der Natur. Draußen sitzend, vor dem Zimmer. Eingehüllt in samtweiche Decken.

  • Eintritt in die öffentliche bora Sauna mit Liegewiese und Seezugang inklusive (komplette Saunalandschaft inkl. Seezugang, Pool, Saunen etc. textilfrei, Zutritt für Kinder ab 6 Jahren)
  • Alle Zimmer mit Balkon
  • Minibar Getränke inklusive
  • Kostenloses WLAN im ganzen Haus
  • Ladestation für Elektrofahrzeuge
  • Zimmerservice ohne Aufpreis

Verpflegung:

In unserem Detox-Yogawochenende bekommen wir sehr leckere basische Vollverpflegung, die unseren Körper entlasten hilft.

Anreise:

Radolfzell ist sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto aus jeder Richtung leicht zu erreichen.
Es sind etwa 90 km von Zürich oder 140 km von Basel nach Radolfzell. Der Bahnhof Radolfzell liegt knapp 10 Gehminuten vom bora Hotel entfernt.

Relax. Detox. Enjoy. am Bodensee

27.- 29. September 2024
22.-24. November 2024

Das Yoga-Retreat kostet € 219 bei Anmeldung bis zum 30. Juni 2024, danach € 229,-- zzgl.  Übernachtungskosten

das Hotelzimmer kann individuell ausgesucht werden und wird vom Hotel separat berechnet


Im Hotelpreis inbegriffen sind:

  • Eintritt in die öffentliche bora Sauna mit Liegewiese und Seezugang inklusive (komplette Saunalandschaft inkl. Seezugang, Pool, Saunen etc. textilfrei, Zutritt für Kinder ab 6 Jahren)
  • Alle Zimmer mit Balkon
  • Minibar Getränke inklusive
  • Kostenloses WLAN im ganzen Haus
  • Ladestation für Elektrofahrzeuge
  • Zimmerservice ohne Aufpreis

Stefanie Wenker ist Yogalehrerin (BDY/EY) sowie Fastenleiterin.

Yoga hat mich schon mein ganzes Leben begleitet - ich habe es von überall mitgenommen, wo ich daran vorbeikam - und überall mit hingenommen, wohin ich kam. Mal in wöchentlichen Kursen, mal in einem Hotel am Wochenende oder im Urlaub am Strand. Und immer in den Urlaub und auf meine vielen Geschäftsreisen in die ganze Welt.

Und dann habe ich endlich 2014 die Ausbildung zur Yogalehrerin BDY beim Institut für Yoga und praxisorientierte Philosophie (IYP) in Waldkirch bei Freiburg begonnen, um meine Kenntnisse zusammen zu führen und natürlich, um endlich auch Yoga selber unterrichten zu können. Da ich beruflich noch sehr eingebunden war, habe ich mir Zeit gelassen und die eigentlich 4jährige Ausbildung dann in 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Zwischenzeitlich habe ich meine weltweite Reisetätigkeit in einem Klinischen-Studien-Konzern gegen eine Teilzeit-Tätigkeit in einem kleinen Familienunternehmen eingetauscht, das homöopathische Komplexmittel herstellt und widme mein Leben mehr und mehr dem Yoga, der Achtsamkeit und der ganzheitlichen Gesundheit.

Yoga unterrichte ich seit mehreren Jahren und biete seit 2021 Basenfasten mit Yoga an. Ich bin begeistert von der Wechselwirkung von Yoga und Basenfasten, die weit über die körperliche Ebene hinaus eine tiefe Balance von Körper, Geist und Seele unterstützt.
Meine Yogawochenenden sind sowohl für AnfängerInnen als auch für Fortgeschrittene geeignet, da die Yogapraxis für alle Kenntnis- und Fitness-Grade Raum lässt. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam Yoga praktizieren, Fasten und die Natur im wunderschönen beginnenden Frühling erleben.

 

Anfragen und Buchungen fürRelax, Detox und Enjoy am Bodensee

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*