Hast du Fragen?
Telefon: +41 79 742 54 53
Wandlungskraft - Ahnenkraft – Yoga - Rituale
Der Herbst ist eine Zeit des Loslassens, der Wandlung und der tiefen Hinwendung zum Leben und unseren Gefühlen.
Kali, die tantrische Göttin der kosmischen Urkraft und Meisterin der Transformation, begleitet uns in ihren vielfältigen Erscheinungsformen auf diesem Weg. Wir tauchen in die Präsenz Kalis ein, lassen uns von ihr in die Tiefe unseres Seins führen und wagen den Blick hinter die äusseren Fassaden.
Mit Kali und der Ahnenkraft durch den Herbst
Retreat Highlights
- Tantrische Mythologie zu Kali
- Meditationen, Yoga Asanas und Tanzen
- Ahnen-Arbeit
- Körperübungen und Rituale zur Prozess-Integration
- Naturbegegnungen im Klostergarten
- Gewisse Teile des Retreats finden in der Stille statt
- Yogaprogramm
- Leistungen und Preise
- Reiseinformation
- Retreat Leitung
Yogaprogramm:
Der Herbst ist eine Zeit des Loslassens, der Wandlung und der tiefen Hinwendung zum Leben und unseren Gefühlen.
Kali, die tantrische Göttin der kosmischen Urkraft und Meisterin der Transformation, begleitet uns in ihren vielfältigen Erscheinungsformen auf diesem Weg. Wir tauchen in die Präsenz Kalis ein, lassen uns von ihr in die Tiefe unseres Seins führen und wagen den Blick hinter die äusseren Fassaden.
Dieser Kurs richtet sich an Frauen und alle Menschen, die sich als Frau identifizieren.
Im Frauenkreis getragen durch:
- Meditation, Yoga Asanas und Tanzen
- Mythologie zu Kali
- Ahnen-Arbeit
- Körperübungen und Rituale zur Prozess-Integration
- Naturbegegnungen im Klostergarten
- Gewisse Teile des Retreats finden in der Stille statt
Tagesstruktur (ohne Gewähr)
- Morgenmeditation in Stille mit ein paar Körperübungen
- Frühstück (Stille)
- Yoga Asanas & Pranayama
- Geführte Meditation
- Mittagessen
- Göttinnen Mythologie, Ahnen-Arbeit, Körperintegration, Tanz, Mantras
- Abendessen
- Abendritual
Zimmerkategorie und Preise:
Individuelle Anreise am Sonntag:
- Check-in ab 15 Uhr möglich
- Treffpunkt um 18 Uhr im Speisesaal des Kulturkloster Altdorf
- Gemeinsames Abendessen: Ritueller Start um 20:00 Uhr
- Einzelzimmer: CHF 150
- Doppelzimmer: CHF 130
- DZ Guardianat: CHF 140
- Mehrbettzimmer (ab 3 Personen): CHF 120
Leistungen inklusive
- In der Kursgebühr CHF 680.- ist das gesamte Tages- und Abendprogramm enthalten
Weitere Informationen zu den Leistungen:
Informationen zu den Zimmerkategorien:
- Alle Preise der Zimmerkategorien sind pro Nacht und pro Person
- Die Du/WC sind auf der Etage - die Zimmer haben ein Lavabo
Reiseinformation
Kulturkloster Alltdorf - Kraftort der Stille und Schönheit im Kanton Uri
Das Kulturklsoter Altdorf ist eingebettet in einen prachtvollen Klostergarten und liegt etwas erhöht über Altdorf. Ich freue mich, der schwarzen Göttin für eine Woche die Tore zu öffnen und gemeinsam mit euch einen Erfahrungsraum zu durchschreiten.
Essen:
Vegetarische Vollpension. Essensunverträglichkeiten bei mir melden.
Umgebung
Das Kloster befindet sich am Waldrand.
Anreise
Mit dem ÖV bis zum Telldenkmal in Altdorf. Von da aus sind es 7 Gehminuten zum Kloster.
Auto: Parkplatz pro Nacht CHF 10.00 (es sind nur 3 Parkplätze vorhanden). Die anderen Autos müssen auf dem Dorfparkplatz beim Telldenkmal parkiert werden (7 Gehminuten entfernt).
Ausstattung:
Retreat Leitung:
Bettina Baumgartner – Yogalehrerin SYV, EYU und Ausbildungsleiterin Fachschule für Rituale
Meine Liebe gilt den Welten der Menschen und allem Sein. Ich gebe Menschen einen wertfreien Zugang zu sich selbst, öffne Räume für die Selbsterfahrung und baue Brücken in den Alltag.
Ich wurde durch liebevolle und herausfordernde Lehrer, Länder und Menschen wunderbar und manchmal wundersam gelehrt und begleitet. Immer Teil davon ist die Natur als die grösste Lehrerin auf meinem Weg.
Seit über 10 Jahren unterrichte ich Yoga, u.a. als Dozentin bei www.yoga-veda-ausbildungen.ch leite Meditationen, halte Seminare und leite Übergangsrituale von wichtigen Lebensetappen. Zudem bin ich in der Co-Leitung der Fachschule für Rituale.