Hast du Fragen?
Telefon: +41 79 742 54 53
Yoga und Dhrupad Sound Week Toskana
Erlebe eine inspirierende Woche Yoga und Klang in der Toskana.
Fliessende TriYoga®-Sequenzen, meditative Dhrupad-Musik und Naad Yoga führen dich in tiefe Entspannung und innere Weite. Umgeben von Natur und mit Blick auf die toskanische Küste entsteht Raum für Regeneration, Stille und Freude. Ein Retreat für Erwachsene und Familien, die Yoga, Musik und das süsse Nichtstun Italiens geniessen möchten.
Erlebe tiefe Regeneration mit Yoga & Klang.
Retreat Highlights
- Tägliche TriYoga®-Praxis mit fliessenden, meditativen Bewegungssequenzen
- Naad Yoga und Dhrupad-Klangpraxis mit dem indischen Musiker Amit Sharma
- Live Dhrupad-Meditationskonzert unter dem toskanischen Sternenhimmel
- Yoga für Kinder und gemeinsame Aktivitäten für Familien
- Zeit für Natur, Erholung und Ausflüge in toskanische Dörfer
- Vegetarische/vegane Küche und idyllische Unterkunft im Agriturismo
- Yogaprogramm
- Leistungen und Preise
- Reiseinformation
- Retreat Leitung
Yogaprogramm:
Die Yogaeinheiten basieren auf TriYoga®, einem fliessenden Yogastil, der Bewegung, Atem und Konzentration harmonisch verbindet. Ergänzt wird die Praxis durch Naad Yoga und Klangmeditationen mit Dhrupad-Gesang. So entsteht ein meditativer Raum, der Entspannung, innere Ruhe und neue Energie fördert.
Individuelle Anresie am 11. Juli ab 16 Uhr, Abendessen
Montag – Samstag:
07:30 - 08:15 Naad Yoga Morgenpraxis (Kharaj)
08:30 - 10:00 Yoga Flow
10:00 - 10:20 Naad Yoga Nidra
10:30 - 11:15 Yoga für Kinder
11:30 Brunch
Freizeit
18:30 - 19:30 Gemeinsame Aktivitäten wie Dhrupadkurs, Malen, Yoga… frei wählbar
19:30 Abendessen
Dienstag: 21 Uhr Dhrupad Meditation Konzert
Mittwoch: kein Nachmittags-&Abendprogramm, Exkursion und Abendessen in einem toskanischen Dorf
Abreise am 18.7. ca. 10 Uhr (nach dem Frühstück)
Zimmerkategorie und Preise:
Preise pro Person für Übernachtung inkl. Brunch und Abendessen.
Kurskosten Juli:
Seminar mit Ishtar & Amit - wähle, was du geben kannst:
Minimum CHF 340.-
Mittel CHF 450.-
Wohltätig CHF 690.-
Kurskosten Oktober:
Seminar mit Ishtar & Amit - wähle, was du geben kannst:
Minimum CHF 290.-
Mittel CHF 390.-
Wohltätig CHF 590.-
- 6 Nächte im Doppel-/Mehrbettzimmer EUR 1050.-
- 6 Nächte im Einzelzimmer EUR 1695.-
- Preis für Kinder auf Anfrage
Leistungen inklusive
- Übernachtung inkl. Halbpension
Weitere Informationen zu den Leistungen:
Massagen auf Buchung
Reiseinformation
Name & Beschreibung der Unterkunft
Agriturismo Alberelli
Rustikal-charmanter Komfort: liebevoll gestaltete Zimmer und offene, lichtdurchflutete Bereiche, die sich perfekt für Yoga, Tanz und Innenschau eignen.
Der Veranstaltungsort ist exklusiv für uns reserviert. Es gibt maximal 24 Betten in den Wohnungen und Häusern des Anwesens.
Verpflegung
köstliche vegetarische oder vegane Mahlzeiten
Umgebung
Diese transformative Auszeit führt uns an einen wunderschönen Retreat-Ort in den toskanischen Hügeln - Agriturismo Alberelli – inmitten unberührter Natur mit Weitsicht über die toskanische Küste.
Freizeit
Spazieren, Natur, Baden im Meer
Anreise
Mit dem Auto:
Von Pisa oder Livorno erreichst du Nibbiaia in etwa 40–50 Minuten. Das Agriturismo liegt ruhig in den Hügeln und ist über eine kleine Zufahrtsstrasse erreichbar. Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden.
Mit dem Zug:
Der nächstgelegene Bahnhof ist Livorno oder Rosignano Marittimo. Von dort empfiehlt sich ein Taxi oder eine Mitfahrgelegenheit zum Agriturismo (ca. 20–30 Minuten Fahrt).
Der nächstgelegene Flughafen ist Pisa.
Ausstattung:
Retreat Leitung:
Ishtar Dobler
TriYoga® Ausbildnerin & Yogatherapeutin
Seit über 13 Jahren begleite ich Menschen mit Yoga, Yogatherapie und meinen Superpower-Entspannungsprogrammen dabei, mehr Ruhe, Klarheit und ein gutes Körpergefühl in ihren Alltag zu bringen.
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch bereits alles in sich trägt, um ein erfülltes und sinnvolles Leben zu führen. Manchmal brauchen wir einfach Unterstützung, um wieder Zugang zu unseren eigenen Ressourcen zu finden.
Ausbildungen & Erfahrung
seit 2022 Entwicklung der Superpower Entspannungsmethode und Online-Programme
2017–2021 Ausbildung zur Therapeutin OdA-KT Yogatherapie
2017–2018 Spiraldynamik® Basic und Spiraldynamik® Yoga Zertifikat
seit 2016 TriYoga® Teacher Trainer
2015–2016 Fortbildung Kinderyoga „Groovy Kids Yoga“
2014 Fortbildung Yoga prä- und postnatal
seit 2013 Yogaunterricht
2012–2015 Zertifizierte TriYoga® Teacher Basics – Level 3
Mitglied im Schweizerischen Yogaverband und Yoga Alliance E-RYT 500.
Amit Sharma
Amit Sharma ist ein Dhrupad-Sänger aus Indien. Geboren in einer Musikerfamilie und ausgebildet bei namhaften Meistern der Dhrupad-Tradition, hat er sich als renommierter Sänger und Lehrer etabliert. Er gibt weltweit Konzerte und führt seine Zuhörer mit seiner Stimme und den Klängen der Tanpura in einen Raum tiefer meditativer Stille und innerer Harmonie.
In seinen Retreats vermittelt Amit die Praxis des Nada Yoga – des Yoga des Klangs. Seine besondere Spezialität sind Nada Yoga Nidra Klangreisen, eine einzigartige Form der tiefen Entspannung, in der Stimme, Tanpura und meditative Klangräume das Nervensystem beruhigen und einen Zustand innerer Weite und Regeneration ermöglichen.