Zeit für dich - Yoga, Meditation & Permakultur am Kraftort ZentrumRANFT

Einsiedelei an der Bruder Klaus Kapelle in Flüeli Ranft

Gönne dir eine Kurzauszeit mit Yoga, Meditation und Natur.

Die nächsten Termine immer von Sonntag bis Donnerstag am: 07.04.-10.4.2022 • 07.07.-10.07.2022

Nimm dir so viel Zeit für dich und die schöne Natur im Kraftort Flüeli Ranft wie du möchtest. Kein Zwang, kein Druck-Einfach SEIN!
Bei einem freiwilligen Helfereinsatz hast du auch die Möglichkeit, die Permakultur kennen lernen und in einen tiefen Kontakt mit der äusseren Natur kommen. Mit Yoga und Meditation stellst du immer wieder die Verbindung zu deinem Innersten her.
Geniesse das feine, vegetarische Essen mit einer ¾ Pensio
n.

Selbstverständlich kannst du auch auf Wunsch auf 1 Woche individuell den Aufenthalt verlängern, je nach Verfügbarkeit (ohne Yoga).

Datum: Kursleitung:

07.04.-10.4.2022
07.07.-10.07.2022

Rosa Catalano


Die Meditationen werden von der Spirituellen Leitung des zentrumRANFT durchgeführt
Ort: Schweiz, ZentrumRANFT, Flüeli Ranft

Garten des Zentrum Ranft und Sarner See und Berge

Anreise: Sonntagnachmittag ab 15:00 - 17h Check-in
17.00 – 18.30 Uhr: Begrüssung und Kennenlernen Yogaferien und zentrumRANFT

Nachtessen 18:30
Einführung/Meditation am Abend gemeinsam mit dem zentrumRANFT
Am Abreisetag: Donnerstagmorgen: Yoga 7:15-8:45 mit anschliessendem Frühstück.
Danach Abreise oder verlängere noch den Tag mit einer schönen Wanderung oder Baden im Sarnersee.

Programm Montag bis Mittwoch
7:00-8:30 Yoga
8:30 - 9:30 Frühstück
Permakultur (freiwillig)
13:00 Mittagessen (Suppe/Salat)
Permakultur (freiwillig)
17:00-18:30 Yoga
Im Anschluss Nachtessen
20:30-21:00 Meditation ZentrumRanft

Yoga Programm: Hatha Yoga – Entspannung und Regeneration für Körper und Geist. Diese ZEIT FÜR DICH soll durch Körper- und Atemübungen aus der Hatha Yoga Praxis sowie Meditationen dem Körper und Geist Erholungs- und Regenerationsphasen anbieten, so dass wir wieder in einen gesunden Rhythmus von An- und Entspannung kommen. Erholung und Vitalisierung auf allen Ebenen.

Yoga, Meditation & Permakultur am Kraftort ZentrumRanft

Auf dem Weg zur Bruder Klaus Kapelle in Flüeli Ranft

Das zentrumRANFT setzt sich aus verschiedenen Liegenschaften zusammen. Es liegt mitten in der Natur, mit einmaligem Blick auf den Sarnersee und die Berge. Umgeben ist es von saftig grünen Wiesen, Gärten, herrlichen Verweil- und Wandermöglichkeiten.

Es ist ein Ort der Stille und des Rückzugs, der Fülle und der Heilung. Ein Ort der Vielfalt und gelebter Spiritualität.Das zentrumRANFT schafft ökologisch sinnvolle Lebensräume für Menschen, Tiere und Pflanzen. Angestrebt wird eine weitestgehende Selbstversorgung mit Gemüse, Kräuter, Obst und Pilzen. Gönne dir eine Auszeit an diesem Natur-Ort, um wieder mit dir selbst in Einklang zu kommen. Unterstützt wirst du dabei auf allen Ebenen des Körper, des Geistes und der Seele mit Yoga, Meditation und der Natur.

Unterkunft

zentrumRANFT
Hubel 2
CH-6073 Flüeli-Ranft
Telefon: +41 41 660 58 58
https://zentrumranft.ch

Verpflegung

Frisch gekochte saisonale Frischprodukte und eine abwechslungsreiche Kost.

Anfahrt zum ZentrumRanft

Das ZentrumRANFT ist leicht mit den ÖV zu erreichen. Das Postauto hält praktisch vor der Tür.

Gönne dir eine Kurzauszeit mit Yoga, Meditation und Natur.

Kurspreis Yoga & Meditation: CHF 280.-

Im Kurspreis sind die im Programm angegebenen Yogastunden und Meditationen inkludiert.
Übernachtung & Verpflegung können direkt im ZentrumRanft gebucht werden (s.u.)

Termine immer von Sonntag bis Donnerstag

Termine Kursleiter*in
07.04.-10.04.2022 Rosa Catalano
07.07.-10.07.2022 Rosa Catalano
   

 

Ursula Hildebrand

Yoga ist die Basis meiner Lebensgestaltung. Seit dem 16. Lebensjahr praktiziere ich Yoga: v.a. in der Tradition Selvarajan Yesudians. Die Meditation ist wichtiger Bestandteil meiner eigenen Praxis. Ich absolvierte die Ausbildung zur Yogalehrerin (500 RYT) von YOGA VEDA SCHWEIZ.
Mein Unterricht soll das Bewusstsein in den Körper, die Bewegung und in die Atmung lenken und die Intensität der eigenen Wahrnehmung stärken.
Ich arbeite als freiberufliche Schauspielerin und Performerin und entwickle als Regisseurin und Autorin eigene Stücke und Inszenierungen.

Die Meditationen werden von Ursula Bründler Stadler geleitet.
Ursula Bründler Stadler, lic. phil. I, BTh, MA in Spiritual Theology ist Präsidentin des zentrumRANFT.
Ihre Vita in Kürze: Kantonsschullehrerin, Aufbau und Leitung psychologisch-pädagogische Schülerberatungsstelle, Kurs- und Beratungstätigkeit in eigener Praxis und in diversen Bildungshäusern. Meditationen in der Hofkirche Luzern und der Kirche St. Agatha in Buchrain. Seit 2014 Studium der Theologie an der Universität Luzern. Mutter von drei erwachsenen Töchtern

Rose Catalano

"The very center of your heart is where life begins. The most beautiful place on earth." (Rumi)

Dieser Glaubenssatz begleitet Rosa durchs Leben und das widerspiegelt sich im Yogaunterricht. Rosa ist eine leidenschaftliche, erfahrene und engagierte Hatha Yogalehrerin.

Durch ihre herzliche Art wirst du dich schnell wohl fühlen. Im Unterricht lernst Du ein Gefühl von einem innigen ruhigen Selbstbewusstsein, über den Körper, die Asanas und Atemtechniken.

mehr über Rosa erfahren…

Ursula Bründler Stadler Ausbildung und beruflicher Werdegang

«Es geht mir darum, Prozesse zu initiieren und diese mit spirituellem Yoga, mit Meditationen und Übungen zu begleiten und zu unterstützen. Körper, Seele und Geist balancieren sich aus, wir entwickeln aus dem Moment heraus Ressourcen, um stressfreier zu leben. Der Weg zu einem mystischen Lebensstil hat begonnen. Jetzt liegt es an uns, diesen Weg auch zu begehen. Mystiker können wir nicht einfach so sein, aber wir können auf innerer Freiheit einen mystischen Lebensstil führen.»

Nach meinem Primalehrdiplom studierte ich Germanistik und spanische Literatur an der Universität Zürich. Mein Herz lebt seitdem für die Literatur und für die spanische Kultur, auch in Verbindung mit spirituellen, mystischen und psychologischen Fragestellungen. Seit 35 Jahren unterrichte an der Kantonsschule Sursee und habe diverse psychologische Weiterbildungen besucht, um für die Schülerinnen und Schüler ein niederschwelliges Beratungsangebot aufzubauen und zu leiten. Diverse Kurzaufenthalte in Indien und Sri Lanka, ein Engagement auch für die leidenden Menschen und das Theologiestudium an den Universitäten Luzern und Salzburg (spirituelle Theologie im interreligiösen Prozess) ergänzen meinen biografischen Werdegang. Bei Werner Herren (Kurszentrum Aarau) besuchte ich die NLP-Master-Ausbildung zum Coach und in lösungsorientierter Therapie, bei Phyllis Crystal und Franz-Xaver Jans seit 20 Jahren viele Schulungen in christlicher Kontemplation und spirituellem Yoga. Die Mosaiksteine fügen sich zu einem Ganzen. Seit 15 Jahren gebe ich Kurse in Meditation und Persönlichkeitsentwicklung. 2017 habe ich zusammen mit Markus Schmid, meiner Tochter Zoe und weiteren Freunden den Trägerverein zentrumRANFT gegründet, den ich als Präsidentin und als Direktorin leite.

Anfragen oder Buchungen für deinen Aufenthalt im ZentrumRANFT

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*