Yogaferien Mallorca in einer wunderschönen Finca inmitten freier Natur

Yogaprogramm

Datum: 01. – 08. Juni 2019

Gönne Dir eine Auszeit – Yoga in einer kleinen, angenehmen Gruppe. Ruhe, Erholung, wunderschöne Natur und das wohlwollende Zusammensein in der Gruppe! Zeit und Raum für Gespräche, Baden, Wandern, Lachen, Essen und vielen tollen Yogastunden machen diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ort: Mallorca / Artha
Preis: ab CHF 880.00
Kursleitung: Myriam Bühler-Tscherrig, dipl. Yogalehrerin YS, EMfit-Qualitätslabel

Programm Yogaferien Mallorca 2019:

Yogaferien Mallorca – gönne Dir eine Auszeit in wunderbarer Natur. Absolut ruhige Lage, atme den Duft von wilden Kräutern, den Duft des mediterranen Klimas ein. Loslassen und bei sich Ankommen.

  • Anreise am 01. Juni 2019 mit gemeinsamen Abendessen um 18.00 Uhr
  • Jeden Morgen Yoga Morgenpraxis à 2 Stunden von 07.30 bis 09.30 Uhr oder Zeit nach Absprache.
  • Abendprogramm an 4 Abenden mit Yin-Yoga und Mantrasingen
  • Im Morgenprogramm vertiefen wir uns in das Thema der Chakra Lehre des Yoga, nebst viel Yogapraxis.
  • Die Yogastunden in der Yogaferienwoche finden draussen im schönen Garten oder drinnen im schönen Raum statt.
  • Mittwochnachmittags: gemeinsamer Ausflug mit gemütlicher Wanderung und Abendessen am Meer
  • Freitagabend: Ausklang mit Abendessen auswärts

 

Reiseinformation

Reiseinformationen

Artha ist ein sehr schöner Ort auf Mallorca und ist umgeben von Bergen und wunderschönen kleinen Buchten (auch Sandstrände). Die kleine Stadt mit viel Charme, den zahlreichen Restaurants, Bars & Cafés, wird dich verzaubern. Jede Woche findet ein grosser Markt mit vielem Handwerk, Kleidern usw. statt.

Unterkunft

Wir sind in einer grossen Finca mit viel Umschwung mit wunderbarem Garten und vielen lauschigen Plätzen untergebracht. Die Finca ist ca. 5 – 10 Minuten vom Ort Artha entfernt. Zu Fuss sind es 30 - 40 Minuten zum Laufen. Die Finca umfasst einen schönen Pool mit Liegestühlen und Badtüchern. Die einfachen Zimmer sind herzig, es hat 5 Bäder in der Finca, so dass man für sich alleine oder zu zweit ein Bad zur Verfügung hat. In der Finca hat es weiter eine Küche und eine Waschmaschine, die benutzt werden kann.

Anreise:

Die Anreise findet individuell vom Flughafen Palma de Mallorca bis zur Finca statt. Am besten mietet man ein Auto am Flughafen. Die Fahrt zur Finca dauert ca. 45 Minuten. Falls Leute zusammen im gleichen Flugzeug anreisen, kann man sich die Automiete aufteilen.

Verpflegung:

Jeden Tag reichhaltiger Morgenbrunch und 4x Abendessen sind im Preis inklusive. Ansonsten kann man sich in der Finca selber verpflegen. Eine grosse Küche steht allen zur Verfügung. Weiter hat es im schönen Dorf Artha und in naher Umgebung viele Möglichkeiten zum sehr fein essen zu gehen.

Umgebung:

Die schöne Finca liegt etwas ausserhalb von Artha. Der reizvolle Ort Artha liegt im Nordosten der schönen Insel Mallorca. Mit dem Auto ist man rasch an allen attraktiven Orten der Insel. Das Strassennetz der Insel ist sehr gut ausgebaut. Ebenso kann man in der Umgebung mit dem Velo die Landschaft erkunden. Es hat einen angenehmen Veloweg von Artha nach Manacor.

Die Yoga Ferien Mallorca 2019 sind auch ideal um sich attraktiven Freizeitmöglichkeiten im schönen Mallorca zu widmen.

  • Besuch der schönen Wochenmärkte in Artha, Manacor, Alcudia, Pollenca, Santanyi,

  • Romantische Küstenwanderungen mit Baden in schönen Buchten

  • Ausflug zum Naturschutzgebiet Cala Mondrago mit den wunderschönen Stränden

  • Oder Verweilen auf dem Liegestuhl am schönen Pool im Garten der Finca

Leistungen

Unsere Leistungen und Preiskategorien

Im Preis enthalten sind folgende Leistungen:

  • Kurskosten: 7x Morgenpraxis, 4x Abendprogramm mit Mantra-Singen
  • 7x Übernachtung mit Morgenbrunch & 4x Abendessen

Zimmerkategorien / Preise mit Morgenbrunch, 4x Abendessen und Kursgeld

  • Zweibettzimmer klein (2x Einzelbetten): CHF 880.– pro Person mit eigenem Bad; CHF 1200.– bei Einzelbelegung
  • Zweibettzimmer gross (2x Einzelbetten): CHF 950.– pro Person im grösseren Doppelzimmer mit eigenem Bad;
  • Zimmer mit Doppelbett: CHF 900.-  pro Person mit eigenem Bad (für Paare gedacht); CHF 1250.– bei Einzelbelegung
  • Einzelzimmer: CHF 1150.–

 

Exklusive Reisekosten, andere Mahlzeiten. Touristentaxe (ist vor Ort zu bezahlen)

Kursleitung
Yoga Ferien Kursleiter Myriam Bühler-Tscherrig

Myriam Bühler-Tscherrig

"Mein Anliegen ist es, den grossen Reichtum des Yoga zu vermitteln und ich freue mich, dich kennenzulernen“.

Vor über 30 Jahren hat mich das Yogafeuer gepackt und nie mehr losgelassen. Seit 1997 unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung Yoga und habe im Jahr 2000 das Diplom YCH erhalten. Bin von den meisten Krankenkassen anerkannt und mit Methode Yoga bei EMfit-Qualitätslabel, registrierd.

Seit 2008 führe ich ein eigenes Yogastudio und biete nun seit 4 Jahren Yoga Ferien auf Mallorca an. Dies in einer wunderschönen Finca, inmitten wunderbarer Natur, in einer kleinen, angenehmen Gruppengrösse.

Beruflicher Werdegang:

  • Handelsschule, Sozialpädagogin VPG, Gruppenleiterin mit Menschen mit Beeinträchtigung,
  • Mutter von 3 erwachsenen Kindern, verheiratet
  • Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin, Berufsverband Yoga Schweiz, an der Yoga-Akademie, Peter Oswald Basel, 1996-2000, Registered Yoga Teacher YCH
  • Yoga-Studienreise nach Indien mit Aufenthalt in verschiedenen Yoga Ashrams, 2001
  • Fortbildung Yoga Coaching mit Zertifikat; YIU-Yoga in Unternehmen Frankfurt, 2007-08
  • Ergänzungsausbildung Yoga Therapie am iih, Ausbildungsinstitut Luzern/Weggis, 2012
  • MBSR-Kurs—Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn, 2015
  • Meditation & Achtsamkeit: 5 Tage mit Wolfgang Kaschel im Kiental, 2017

In der Freizeit liebe ich es in der Natur zu sein, nehme beim Wandern die wunderbare Kraft und Fülle der Natur auf, lasse mich stärken und nähren. Ich liebe das Meer mit seinen tiefen, klaren Farben und das Sein inmitten weiter Feldern, Wiesen und Wälder. Jede Blume, jeder Baum, jeder Grashalm ist vollkommen und spiegelt mir die Ganzheit und Fülle im gesamten Universum und in uns Menschen wider. Ebenso stärkt mich das Zusammensein mit guten Freunden und der Familie und ich mag es, in der Gruppe Heillieder und Mantras zu singen. ​

Yoga ermöglicht die Verbindung zu unserem innersten Kern, dem Ort in uns, wo wir daheim, geborgen und heil sind. Yoga ist Ankommen bei sich selbst, ist Verbindung zu unserem Inneren Wesen.

Impressionen