Yoga und Wüstentrekking am Nordrand der Sahara

Unser marokkanisch Reiseleiter bereitet Tee in der Sahara

Faszinierende Landschaften. Unendliche Weite. Fröhliche Gastfreundschaft. Ruhe und Entspannung

Marokko / Marrakech / Sahara : 06. bis 15. April 2023 und 03. bis 12. Oktober 2023

Begleite Brahim und sein langjähriges Team, sowie Reiseleiterin Margret und Yogalehrerin Lea sechs Tage zu Fuss oder reitend auf Dromedaren durch die Wüste. Übernachtung unter weitem Sternenhimmel oder im Berberzelt. Yogapraxis bei Sonnenauf- und untergang. Authentisches Essen und vieles mehr.

Yoga Lehrerinnen: Virginie Fischer (06. - 15. April) und Lea Trüssel (03. - 12. Oktober)
Reiseleiterin: Margret Schenk
Ort: Marokko / Marrakesch / Sahara

Highlights und Leistungen für deine Yoga- und Trekkingferien in Marokko

  • 6 Tage Wüstentrekking zu Fuss oder auf Dromedaren
  • 2 Nächte wie in 1001 Nacht in Marrakesch
  • Tägliche Yoga- & Meditationspraxis in der Wüste
  • Übernachtung unter weitem Sternehimmel oder im Berberzelt
  • Authentisch marokkanisches Essen
  • Ruhe und Entspannung fernab vom Alltag
Zeltlager der Wüstenreise mit Yogaferien Schweiz

Unterkunft und Verpflegung auf der Wüstentour

Wir kommen unter in Marrakech und Zagora in einem Riad. In der Wüste im Berberzelt oder unter weitem Sternenhimmel.

Volle Verpflegung während der Wüstentour. Matratze, Wolldecken und Zelt für die Übernachtung. Führung durch Brahim. Ein Dromedar zum Reiten pro TeilnehmerIn. Vor und nach der Wüstentour ist das Frühstück inbegriffen. Transfers und Transporte, Führung, Yoga und Organisation.

Nicht inbegriffen Flug (zusätzlich ca. CHF 500), Einzelzimmer auf Anfrage, persönliche Auslagen, Versicherung für Annullationsschutz sowie Extrarückreisekosten mit 24 Std. Personen-Assistance. Eine solche ist obligatorisch und individuell abzuschliessen.

Yoga und Wüstentrekking am Nordrand der Sahara

Termine:

  • 06. - 15. April 2023 mit Virginie Fischer
  • 03. - 12. Oktober 2023 mit Lea Trüssel

Zimmerkategorie Preis pro Person
Doppelzimmer ab 10 bis 14 Teilnehmenden CHF 1880.-
Einzelzimmer auf Anfrage


Was ist im Reisepreis inbegriffen?:

  • 6 Tage Wüstentrekking zu Fuss oder auf Dromedaren
  • 2 Nächte wie in 1001 Nacht in Marrakesch
  • Tägliche Yoga- & Meditationspraxis in der Wüste
  • Übernachtung unter weitem Sternehimmel oder im Berberzelt
  • Authentisch marokkanisches Essen
  • Ruhe und Entspannung fernab vom Alltag

Nicht inbegriffen:

  • Flug ab Basel, Zürich oder Genf nach Marrakech (im Arrangement nicht inbegriffen).

Wichtige Informationen:

  • Informationstreffen sobald die Reise garantiert ist. Preis- und Programmänderungen vorbehalten.
Portrait der Yogalehrerin auf der Wüstentrekking Reise

Yoga Lehrerin: Lea Trüssel

Geboren und aufgewachsen in St. Gallen hat es mich nach einer mehrmonatigen Reise ins Herz der Zentralschweiz nach Luzern verschlagen. Dort habe ich mit meiner ersten Yogaausbildung (RYT 200h) bei Yoga Veda begonnen und diese im vergangenen Herbst erfolgreich abgeschlossen. Yoga begleitet mich schon sehr lange und mit dem Start der Ausbildung wurden Zusammenhänge immer klarer und neue Türen sind aufgegangen. Es war für mich sofort klar, dass ich dieses Wissen vertiefen und weitergeben möchte.

So habe ich im vergangenen Januar mit der RYT 300h Ausbildung begonnen. Die Lehrgänge bei Yoga Veda sind nach dem Integralen Yoga aufgebaut. Das bedeutet, dass wir uns mit allen fünf grossen Yogawegen sowie Abspaltungen davon auseinandersetzten. Nebst dem Yoga bin ich eine grosse Freundin von jeglichen Aktivitäten im Freien. Mittlerweilen wohne und geniesse ich in der schönen Lenzerheide, gebe Yoga und Achtsamkeitsstunden im Hotel Schweizerhof und bin als Bikeguide im Sommer sowie als Skilehrerin im Winter unterwegs.

Yoga Lehrerin: Virginie Fischer

Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bern. «Yoga ist für mich die Kunst, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.» Ich mochte es immer schon, mich körperlich zu bewegen. Als ich anfangs 20ig das erste Mal eine Yogastunde besuchte, kam ich beflügelt wieder aus dem Studio heraus.


Da wusste ich, dass ich für mich im Yoga die perfekte Technik gefunden hatte, wie ich meine Körperwahrnehmung steigern und gleichzeitig meinen Gedankenfluss besänftigen lernen konnte.


Yoga wurde ein Teil meines Lebens.

Nach einem Aufenthalt in Indien, wo ich Yoga mit ihrer Philosophie kennen lernen durfte, beschloss ich im Jahre 2016/17 eine Yoga-Lehrerausbildung bei Yoga Vidya zu absolvieren. Somit hatte ich die Möglichkeit mich noch tiefer mit der Geschichte und Wirkung des Yogas zu befassen.


Es ist mir eine Herzensangelegenheit dich durch ein achtsames Üben von Asanas (Körperstellungen), Pranajamas (Atemübungen) und Meditation dich darin zu unterstützen und zu begleiten ein ausgeglichenes Körpergefühl, mentales Wohlbefinden und dadurch dein Seelenwohl zu erlangen.

Portrait der Reiseleiterin für Wüstentrekking

Reiseleiterin: Margret Schenk

Ich bin Schweizerin, lebe und arbeite mit meiner Familie auf einem Bauernhof im Jura. Seit 2013 habe ich Marokko viele Male bereist und seit 2016 organisiere und leite ich Gruppenreisen in dieses schöne Land. Dafür habe ich unterdessen eine Ausbildung für nachhaltigen Tourismus absolviert.

Für meine Reisen arbeite ich mit Brahims Familie in Zagora und ebenfalls mit einheimischen Guides und Fahrern zusammen. Dies ist mir sehr wichtig, ermöglicht es doch den Menschen, ein Einkommen zu erwirtschaften, was ihnen Sicherheit im täglichen Leben gibt und ihre Existenz garantiert. Marokko ist immer wieder anders, aufregend, quirlig und bunt, aber auch zeitlos, beruhigend und atemberaubend.

Komm mit und sieh selbst!

Anfragen oder Buchungen für Yoga und Wüstentrekking in Marokko

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*