Mit der Matte über die Berge: Yoga, Trekking & Relax

Yoga und Wandern im Berner Oberland vom 8.-14. September 2024

Mit der Matte über die Berge - ein Sommerevent der besonderen Art!
Innen & Aussen im Wandel SEIN

Vom Seminarhotel bis zur einfachen Berghütte, von urban zu wildromantisch, von unten nach oben, von müde zu wach, von schnell zu langsam, vom dynamischen zum sanften Yoga, von der Hektik zur Stille, von Fremden zu Bekanntem.

Kursleitung: Anabelle Seufert
Ort: Schweiz, Trekking Tour im  Berner Oberland zwischen Thuner See & Kandertal

Gruppe in der Meditation im Liegen auf grüner Wiese

Ablauf unserer Trekking- und Yogatour:

Tief blau empfängt uns der Thuner See am 1.Tag. Eine Anreise per Schiff ist optimal. Wir starten unsere Trekkingtour mit einem Yoga-Walk in der Umgebung. Das Hotel befindet sich direkt am Ufer. Ein idealer Ort für das erste kennenlernen und ins kühle Nass zu hüpfen. Ein schönes Fleckchen Erde.

Am 2.Tag geht es bergab und bergauf. Wir erhalten panoramareiche Ausblicke in die Berner Bergwelt und tiefe Einblicke in das eigene Sein. Das Gästehaus bietet uns Raum & Zeit für eine vertiefte Yogapraxis. Kulinarische Köstlichkeiten & ein Saunaabend lässt die Seele weit werden. Um ihr Flügel zu verleihen, können Massagen dazu gebucht werden.

Das Wasser begleitet uns den 3.Tag - mal gluckert es sanft, mal sprudelt es keck oder fällt tosend hinab. Unsere heutige Yogapraxis & Pranayama widmen wird dieser Naturschönheit. Der heutige Tag ist eher ein Tag zum Inne halten, lauschen und sich der Qualität des Moments zu überlassen. Ein Berghotel in inspirierender Atmosphäre schenkt uns eine erfrischende Aussicht und lädt uns ein in Nostalgie zu schwelgen. Dies ist ein Auszug aus dem Ablauf, lauf, lauf...Weitere Informationen geben wir dir gerne auf Anfrage.

Ein Yoga- und Wandererlebnis für alle die etwas ganz Besonderes suchen

Landkarte der Region Thunersee

Am nördlichen Alpenrand, erstreckt sich der Thunersee. Mit seinem leuchtenden, glitzernden Blau ist er von zahlreichen schönen Dörflein umgeben, sowie den charmanten Städten Thun, Interlaken und Spiez. Zugleich dient er als Tor in eine gigantisch schöne Bergwelt. Dort ist auch der Beginn des Kandertal. Es ist ein Gebiet mit zahlreichen Wanderwegen & Alpen-Übergänge, die Händler und Reisenden bereits vor vielen hundert Jahren zu nutzen wussten.

Heute führen gut markierte Bergwege durch eine einmalige Naturlandschaft und hindurch durch das UNESCO Welterbe der Schweizer Alpen. Ein Wandererlebnis für alle die etwas ganz Besonderes suchen. In jedem Fall hinterlässt diese traumhafte Landschaft und das Gefühl von Freiheit und Stille einen unvergleichlichen Eindruck. Komm mit und erlebe es selbst!

Hier die Höhen & Tiefen Meter, die Dich über die Woche erwarten:

  • So I 1.Tag: 200 m rauf, 200 m runter – 3 Std. (Tagestour)
  • Mo I 2.Tag: 530 m rauf, 480 m runter - 3,5 Std (Tagestour)
  • Di I 3.Tag: 460 m rauf  - 3 Std.
  • Mi I 4.Tag: 1400 m rauf  - 5 Std.
  • Do I 5.Tag: 1660 m runter  - 4 Std. (Abkürzung mit Seilbahn möglich)
  • Fr I 6.Tag: Tagestour nach Lust & Laune 2 -4 Std.
  • Sa I 7.Tag: Abreise & gemeinsames weiterlaufen

(Höhenmeter & Zeit sind circa Angaben)

Yoga "Neulinge" und Menschen mit Freude an Bewegung & Natur sind herzlich willkommen - Bergerfahrung von Vorteil

Unterkünfte:

in geteilten Doppelzimmern meist mit eigenem Bad (EZ auf Anfrage möglich). Die Art der Unterkunft reicht von einem Hotel am Thuner See über eine einfache Berghütte im Massenschlag bis hin zu einem Seminarhotel.

Anreise:

Per Boot, Bus oder Auto möglich (nähere Informationen bei Anmeldung)

Verpflegung:

Vegetarische Halbpension
Falls Du Dich vegan ernährst bitte vorab mitteilen

Mit der Matte über die Berge - ein Sommerevent der besonderen Art!

Yoga und Wandern im Berner Oberland vom 8.-14. September 2024

Gesamtpreis: CHF 1589

Leistungen:

  • täglich 1-2 x Yogaeinheiten, sowie Pranayama & Meditation (mal drinnen, mal draussen)
  • 4 x Trekkingtage plus 2 x Standort Wanderungen (erster & letzter Tag)
  • 6 x Frühstück
  • 5 x Abendessen
  • 1 x Mittagessen
  • 2-3 x Saunaabende

Zusätzliche Kosten für:

  • An- & Abreise, Nutzung der Seilbahn
  • 1 x Abendessen à la carte (erster Abend)
  • Verpflegung für unterwegs

Weitere buchbare Leistungen

  • EZ – Aufpreis (nur teilweise & auf Anfrage möglich)
  • Gepäcktransfer: Abgabe am Startort, um es am Zielort zu erhalten
  • Massage (am 2.Tag und 5.+ 6.Tag)

Anabelle Seufert

Als Ergotherapeutin und seit 17 Jahren Yogaunterrichtende vermittelt Anabelle einen vielfältigen Fundus an Erfahrungen, Stilen und Techniken. Für eine ganzheitliche Praxis legt sie Wert auf die physiologische Ausrichtung der Körperübungen (Asanas), sowie die Einführung in Atemtechniken (Pranayama), Meditation und Entspannung. Mit ihrer klaren und präzisen Anleitung führt sie Teilnehmende von einfachen zu komplexen Positionen. Dabei versteht sie die Yogamatte als Inspiration und Übungsfeld für den Alltag. Anabelle`s feinfühlig und aufmerksame Art holt jeden Menschen dort ab, wo er sich derzeit befindet. Zugleich lädt sie dazu ein, natürliche Grenzen zu wahren und neue Wege zu erforschen.

 

Anfragen oder Buchungen für Yoga und Wandern im Berner Oberland:

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*