Yoga-Wochenende für die Seele im Bildungszentrum Burgbühl

Yoga & Running

Ganzheitliches Körpertraining für alle

Dein Yoga-Wochenende vom 30.09. bis 02.10.2022

Nebst Yoga steht die traditionelle Laufschule im Fokus dieses Weekends. Entdecke, wie das Lauftraining deine Schnelligkeit und Ausdauer trainiert, verbessere deine Lauftechnik und lerne effizient und schonend zu laufen.

Yoga und Running sind die ideale Kombination für ein ganzheitliches Körpertraining. Während das Laufen Schnelligkeit und Ausdauer trainiert, fördert Yoga die Regeneration der Muskeln und des ganzen Körpers. Yoga stärkt die Kraft bis in die wichtigen Haltemuskeln und hält den Körper beweglich. Wir üben bewusstes Atmen und geniessen Entspannung durch Körperwahrnehmung und Meditation.

Fordere und erhole dich, finde zu dir selbst und tanke auf an einem schönen Kraftort. Wir praktizieren Yoga in Kombination mit Lauftrainings, um dir Impulse zu geben, wie du mit einem ganzheitlichen Ansatz deinen Körper stark und widerstandsfähig machen kannst. Wir geniessen es, uns in einer Gruppe auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Kursleitung: Diana Andrea & René Böhlen
Ort: St. Antoni, Sensebezirk, Kanton Freiburg

Aussenansicht des Bildungszentrum Burgbühl in St. Antoni in der Schweiz

Yoga an einem besonderen Kraftort in der Schweiz

Das Bildungszentrum Burgbühl liegt an einem besonderen Kraftort am Dorfrand von St. Antoni im Gebiet zwischen Bern und Freiburg. Es wurde 1930 als Noviziat der Kanisiusschwestern gebaut.

Ein wunderschöner Park mit eindrücklichen Bäumen steht vor der Tür. Wald und Wiesen umgeben uns und laden zum Laufen ein.

Das Bildungszentrum Burgbühl bietet 37 Betten zu attraktiven Preisen. Wir werden im Saal Forum praktizieren, welcher 126m2 gross ist.
Falls nötig können wir dort Sicherheitsabstände einhalten, um Covid-Massnahmen zu berücksichtigen.

Es gibt es einen Aufenthaltsraum und der Yogaraum ist immer für dich offen.

Die „yogische Vollpension“ beinhaltet ein reichhaltiges veganes Frühstück und Abendessen.

Von morgens bis abends stehen biologische Früchte, Nüsse, Trockenfrüchte und Knäckebrot sowie warmes Wasser zur Verfügung.
Nach der Morgenpraxis  erwartet uns um 8:45 Uhr das leckere Frühstücksbuffet.
Für den kleinen Hunger zwischendurch können zusätzliche Snacks vor Ort gekauft werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, im nahen Dorf einzukehren für ein Mittagessen.
Am Abend werden wir mit einem vegan-ayurvedischen Abendessen inklusive Dessert verwöhnt.

Wichtig: Gluten- oder andere Lebensmittelintoleranzen müssen bei der Zimmerreservierung angegeben werden.

Anreise zum Bildungszentrum Burgbühl

Adresse:
Bildungszentrum Burgbühl
Burgbühl 50
1713 St. Antoni
Anfahrt

Anreise per ÖV: Von der Haltestelle „St. Antoni, Dorf“ sind es 15 Minuten zu Fuss bis ins Zentrum Burgbühl. Die Strecke ist gut mit dem Rollkoffer machbar.
Mit dem Auto: Autobahnausfahrt Düdingen, via Tafers nach St. Antoni. Es sind genügend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Yoga-Wochenende for Runners vom 30.09. bis 02.10.2022

Kurspreis: CHF 325.-
Ein Wochenende mit 5.5 Stunden Laufschule und 7.5 Stunden gemeinsamer Yogapraxis.

Wichtig: Die Zimmer inkl. Vollpension müssen direkt beim Zentrum Burgbühl gebucht werden
• Zimmer buchen unter: Tel. 026 495 11 73 oder info@burgbuehl.ch oder www.burgbuehl.ch.

Die Preise im Zentrum Burgbühl betragen pro Person inkl. yogische Vollpension für das Wochenende:

Zimmerkategorie CHF
Einzelzimmer mit Dusche 268
Doppelzimmer mit Dusche 242
Dreierzimmer mit Dusche 220
Einzelzimmer mit Etagendusche 226
Doppelzimmer mit Etagendusche 206
Doppelzimmer mit Etagendusche 196

 

  • Sollte des Wochenende wegen Corona-Massnahmen nicht stattfinden können, werden wir gemeinsam ein Verschiebedatum aussuchen.
  • Bitte der Buchung für das Yoga-Wochenende eine Bestätigung der Zimmerreservation beilegen.
  • Wird ein Doppel- oder Dreierzimmer nur von einer Person belegt, erhöht sich entsprechend der Übernachtungspreis.

 

Programm:
Freitag ab 15:30 Uhr einchecken
Freitag um 16:15 Uhr Begrüssung
Sonntag um 16:30 Uhr Abreise

Portrait der Yoga-Kursleiterin Diana Andrea vor städtischem Hintergrund

Diana Andrea

Yoga ist meine Leidenschaft. Seit meiner Indienreise 2016 beschäftige ich mich intensiv mit Pranayama und Meditation.
In 2020 habe ich meine 500H RYT Yogalehrerinnen-Ausbildung bei Yoga Veda Schweiz abgeschlossen und bin auch Kundalini Yoga Lehrerin.
Ich fokussiere meine Arbeit darauf, Yoga allen zugänglich zu machen.

“Wo immer du bist, sei ganz dort.” Eckhart Tolle

Wir- Diana Andrea & René Böhlen
Wir- Diana Andrea & René Böhlen

René Böhlen

Laufen ist meine Leidenschaft. Seit über 40 Jahren schnüre ich meine Joggingschuhe. Früher bin ich Marathons in Städten oder Runden auf der 400 Meter Bahn gelaufen. Heute laufe ich lieber in den Bergen oder durch Wälder. Von Swiss Athletics bin ich als Leiter Running Erwachsenensport esa ausgebildet und zudem mit dem EMfit Qualitätslabel ausgezeichnet. Ich wohne in der Stadt Bern.

“Laufen ist dazu da, den Kopf freizubekommen, die frische Luft zu geniessen und etwas für sich und seinen Körper zu tun.”

Anfragen oder Buchungen für dein Yoga-Wochenende im Bildungszentrum Burgbühl

Es gelten die AGB des Veranstalters

Unterkunft bitte individuell buchen unter:

Tel. 026 495 11 73 oder info@burgbuehl.ch oder auf der Webseite

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*