Yoga & Natur im Berner Oberland

Yoga mit Tahnee im Gomukasana auf der Yogamatte

Geniesse ein Auszeit nur für dich Mitten in den Simmentaler Bergen.

Reisedatum: 29. September - 02. Oktober 2024

Diese Yoga-Ferien eignen sich für Dich, wenn Du dir in heimeliger Atmosphäre und verlassener Naturlandschaft eine Pause vom Alltag gönnen möchtest.
Verbringe erholsame Tage mit viel Ruhe und Achtsamkeit, gesunder nachhaltiger Ernährung und Zeit nur für dich Selbst. Yoga in Kombination mit bewusster Atmung verhilft dir mehr in deinen Körper zu kommen und die innere Stimme zu hören.

Am Abend verwöhnt uns unsere Köchin mit hervorragender vegetarischer Küche und wir geniessen das Beisammensein. Dieses Retreat ist für Yogis und Yoginis jeden Alters und für alle Levels geeignet. Jeder ist herzlich willkommen.

Kursleitung: Tahnee Shim
Ort: Schweiz, Seminarhaus DAO Sparenmoos Zweisimmen

Dein Tagesablauf mit Yoga, Natur und Entspannung in den Schweizer Bergen

Gemeinsam starten wir mit einer kurzen Morgenmeditation gefolgt von dynamischem achtsamem Vinyasa Yoga. Somit wecken wir den Körper und Kopf, um bewusst und energetisiert in den Tag zu starten. Tagsüber hast du viel Zeit nur für Dich - zum Wandern, Lesen, Saunieren, Austauschen oder einfach mal Sein.
Abends gibt es eine ruhige Restorative Yoga, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Nach den Yogasequenzen werden wir jeweils mit einem leckeren vegetarisches Schlemmer-Buffet verwöhnt.

Das Seminarhaus im Berner Oberland eine Auszeit vom Alltag

Outdoor Sauna in den Schweizer Bergen

Das Seminarhaus DAO Sparenmoos liegt oberhalb von Zweisimmen, auf einer Höhe von rund 1650 m.ü.M.. Eingebettet in einer wunderschönen Landschaft mit sanften Hügeln, Hochmooren und einem atemberaubenden Panorama, lädt es ein zum Verweilen, zum Sein und zu eindrücklichen Spaziergängen.
Der Ort eignet sich perfekt für eine Auszeit vom hektischen Alltag.

Im Sparenmoos leben wir eine vegetarische Küche. Zudem legen wir Wert auf eine ausgewogene Zusammensetzung der Mahlzeiten und verwenden - wenn möglich biologische und regionale Produkte. Gerne nehmen wir Rücksicht auf Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

In deiner Freizeit bleibt viel Zeit für dich zum Wandern, Lesen, Saunieren, Austauschen und einfach mal Sein.

Deine individuelle Anreise zum Yoga-Retreat Ort mit dem:

Auto:
Das Sparenmoos liegt rund 8km (10min) oberhalb von Zweisimmen.
Du erreichst uns über eine öffentliche, asphaltierte Strasse.
Der Parkplatz ist gebührenpflichtig (Auto: CHF 5.- pro Tag / Wohnmobile und Camper CHF 20.- pro Tag.)

Zug:
Die Anfahrt erfolgt mit dem Zug bis Zweisimmen. Vom Bahnhof Zweisimmen fährt in der Wintersaison ein Bus ins Sparenmoos.
Bitte beachte den Fahrplan auf www.sparenmoos-aktiv.ch.

Ein Bus-Ticket erhältst du im Bahnhof Zweisimmen.
Ausserhalb der Bus-Betriebszeiten empfehlen wir dir, Fahrgemeinschaften zu bilden. Am Bahnhof Zweisimmen kann das „Taxi Schnidrig“ als Transport-Möglichkeit kontaktiert werden: +41 33 722 72 72

Yoga & Natur Retreat vom 29. September - 02. Oktober 2024

Preiskategorien Preis
Einzelzimmer CHF 850.- bis 910.- (Selbsteinschätzungspreis)
Doppelzimmer CHF 730.- bis 780.-(Selbsteinschätzungspreis)
   


Im Preis inbegriffen sind jeweils:

  • 2x Yoga (morgens 1,75h & abends 1,5h)
  • Übernachtung
  • Sauna-Benützung
  • reichhaltiges Frühstücks-Buffet
  • Abendessen (Buffet)
  • Tee und Snacks tagsüber
  • Benützung des Kino-Raums
  • Benützung der Haus-Bibliothek
  • individuelle Betreuung durch Kursleitung

Die Hin- und Rückreise ist nicht inbegriffen.
Anreise:
Ankunft: Donnerstag, 15.30 Uhr
Abreise: Sonntag, ca. 12.00 Uhr

Tahnee Shim

"Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie und gehört zu mir, wie der Aloha Spirit in meiner Seele."

Seit nun 8 Jahren begleitet mich eine tägliche Yoga-Praxis.
Es verhilft mir die Balance im Körper, Kopf und Geist zu erhalten und mich immer mehr kennenzulernen und zu lieben.

In meiner Yogapraxis und -unterricht lege ich viel Wert auf Alignment, Körperbewusstsein, Atmung und achtsames Umgehen mit dem eigenen Körper. Ich bin der Meinung, dass alles von Grund Schritt für Schritt auf aufgebaut werden sollte und ein starkes Fundament wichtig ist.
Yoga ist für mich ein Tool der Selbsterkenntnis, persönlichen Wachstums und soll deinen Alltag unterstützen. Es hilft uns unsere Gedanken, Tendenzen und Muster zu erkennen und diese bewusster kontrollieren und leben zu können.

 

Anfragen oder Buchungen für den Yoga Retreat am Natur-Kraftort Sparenmoos

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*