Yoga, Meditation & Ritualen über Auffahrt

Kulturkloster Altdorf

Yoga, Meditation und Rituale mit Bettina Baumgartner

Retreatdatum: Donnerstag, 26. - 29. Mai 2022

Während diesen Tagen hast du die Möglichkeit, dich zu entspannen, kräftigen, dir Raum und Zeit zu schenken und selbst zu begegnen.

Sanfte bis kraftvollen Yoga-Asanas, meditative Elemente und stille Momente bilden den Rahmen dieser Tage. Mantras und Klänge legen einen zusätzlichen Teppich der Kraft und öffnen das Herz.

Die Rituale sind symbolische Handlungen, welche wir dem Thema des Frühlings widmen. Es sind freie Rituale, welche keiner spirituellen Tradition angehören. Das Ritual wird jeweils am Abend ca. 1 Stunde stattfinden und von rituellen Liedern aus aller Welt und der Stille unterstützt. Die Rituale sollen den Prozess des Übergangs unterstützen, bewusst machen und bekräftigen.

Tauche in deinen persönlichen Energiefluss ein und lass dich behutsam durch diese Tage führen.

Nebst dem Kursprogramm bleibt genügend Zeit, die Schönheit der Natur individuell zu geniessen, den Permakultur-Garten zu bestaunen oder in der Kapelle zur Ruhe zu kommen.

Zudem können zusätzlich vor Ort komplementärtherapeutische Einzelsitzungen bei Daniela Müller gebucht werden. Mit Akupressur und der Meridian-Therapie APM (Krankenkassenanerkannt) wird der Energiefluss im Körper ausgeglichen und der persönliche Wandel auf physischer und energetischer Ebene unterstützt.

 

Kursleitung: Bettina Baumgartner, Yogalehrerin SYV, EYU und Fachfrau Rituale
Ort: Schweiz / Zentrum Ranft, Obwalden

Garten des Zentrum Ranft und Sarner See und Berge

ZentrumRANFT Stille, Spiritualität, Solidarität

Ein herrlich und idyllisch gelegener Ort eingebettet in die Berge, mit Blick auf den Sarnersee und einer excellenten vegetarischen Küche ist das ZentrumRANFT der ideale Retreat Ort.

Der Sarnersee ist in fünf Autominuten zu erreichen. Die Postautohaltestelle ist unmittelbar neben der Liegenschaft. Flüeli-Ranft ist ein wichtiger Kraftort – Anziehungspunkt für Menschen, die Energie tanken und die Seele baumeln lassen wollen.

Das weitläufige Grundstück des zentrumRANFT lädt zum Verweilen und Träumen ein. Ruhen Sie sich in einer Gartennische oder Hängematte aus, oder finden Sie Ihr Zentrum im Gartenlabyrinth des Permakultur Gartens

Weitere Infos: https://zentrumranft.ch

Vegetarische Küche

Saisonale Frischprodukte und eine abwechslungsreiche Kost: Darauf legt das ZentrumRANFT grossen Wert. Bei schönem Wetter geniessen die Gäste die Pausen im sonnigen Innenhof.

Anreise:

Mit ÖV einfach zu erreichen.
Für die Autofahrer hat es Parkplätze vor Ort.

 

Leistungen für Yoga über Auffahrt

  • Yoga- und Meditationseinheiten am Morgen und am späten Nachmittag
  • Rituale und Meditation am Abend

Wir starten am Donnerstag, 26. Mai 2022 mit einem gemeinsamen Abendessen.
Am Sonntag, den 29. Mai 2022 werden wir mit einem gemeinsamen Mittagessen und mit einem Abschlussritual das Wochenende beenden.

Kurskosten: CHF 410.-

Zimmerpreise pro Person/Nacht inkl. Vollpension mit WC und Dusche auf der Etage:

  • Doppelzimmer Seeblick, Einzelbelegung CHF 160.00
  • Doppelzimmer Seeblick, Doppelbelegung CHF 140.00
  • Einzelzimmer Bergblick CHF 130.00
  • Doppelzimmer Bergblick, Einzelbelegung CHF 140.00
  • Doppelzimmer Bergblick, Doppelbelegung CHF 120.00


Es gelten folgende Annullationsbedingungen:
Bei Abmeldung bis drei Wochen vor Kursbeginn stellen wir 15% des Ausschreibungsbetrages in Rechnung. Bei kurzfristiger Abmeldung wird die ganze Kursgebühren in Rechnung gestellt oder es wird ein geeigneter Ersatzteilnehmer/In gestellt.

Bettina Baumgartner

Bettina Baumgartner – Yogalehrerin SYV, EYU & Fachfrau Rituale

Meine Liebe gilt den Welten der Menschen und allem Sein. Ich gebe Menschen einen wertfreien Zugang zu sich selbst, öffne Räume für die Selbsterfahrung und baue Brücken in den Alltag.

Durch liebevolle und herausfordernde Lehrer, Länder und Menschen wurde ich wunderbar und manchmal wundersam gelehrt und begleitet. Immer Teil davon ist die Natur als die grösste Lehrerin auf meinem Weg.

Ich unterrichte Yoga, Meditation, halte Retreats und bin Ausbildungsleiterin der Fachschule für Rituale.

Durch punktuelle Mandate begleite ich Veränderungs- und Entwicklungsprozesse von Teams und Führungskräften in Unternehmen.

Ich bin Mitglied des Schweizer Yogaverbandes, der Europäischen Yoga Union EYU und des Rituals Verbandes der Schweiz.

Informationen zur Person auf meiner Webseite…

Anfragen oder Buchungen Yoga, Meditation und Rituale

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*