Yogaferien zur Sommersonnenwende

Sommersonnenwende

Aussenansicht des Holel Idyll

Yoga, rituelles Singen, Rituale und Tanzen

Yogawochenende in der Schweiz zur Sommerwende am 17. - 19. Juni 2022

Wir verbinden uns mit dem grossen Zyklus und Rhythmus des Jahreskreislaufs. Gemeinsam feiern wir das Leben. Ruhig und bewegt. Singend und mit den Sinnen.

Wir tauchen ein in die Öffnung der Sommersonnenwende, verbinden uns mit dem grossen Geist der Einatmung und des Augenblicks der Fülle. Wir spüren unsere Lebendigkeit und schreiten gemeinsam durch das geheimnisvolle Tor der Sommersonnenwende.

Mit Yoga, rituellem Singen, Ritualen und Tanzen gestalten wir die Tage.

Kursleitung: Bettina Baumgartner, Yogalehrerin SYV, EYU und Co-Leiterin Fachschule für Rituale
Linda Burch, Rituelle Singgruppenleiterin, Fachfrau Rituale & Primarlehrerin
Ort: Schweiz, Appenzell Ausserrhoden

Das Seminar- und Ferienhotel Idyll ist ein Ort mit herzlicher Atmosphäre in idyllischer Umgebung.

Der malerische Ort Appenzell, der Alpstein mit Wandermöglichkeiten, die Schaukäserei Stein, die Klosterstadt St. Gallen und der Bodensee liegen praktisch „vor der Haustüre“ und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und bequem erreichbar wie auch weitere spannende Orte in der Ostschweiz.

Direkt neben dem Seminarhaus beginnt ein ausgedehntes Naturschutzgebiet mit einer fantastischen Flora. Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten sind in grosser Auswahl in unserer Umgebung vorhanden.

Lass Dich vom Küchenteam mit regionalen und saisonalen Kreationen überraschen.
(Essensunverträglichkeiten bitte vorher anmelden)

Details und interessante Informationen zur Geschichte des Hotels findet Ihr hier…

Anfahrt zum Hotel:

  • Das Hotel Idyll befindet sich in Gais, Appenzell Ausserrhoden.
  • Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus.

  • Der Bahnhof Gais ist einen guten Kilometer entfernt.

Yoga, rituelles Singen, Rituale und Tanzen zur Sommersonnenwende am 17. - 19. Juni 2022

Wir beginnen am 17. Juni mit einem gemeinsamen Abendessen und schliessen am Sonntag um 15 Uhr mit einem Abschlussritual die Tage ab.
Mit Yoga, rituellem Singen, Ritualen und Tanzen gestalten wir die Tage.

Kurskosten: CHF 350.-   

Zimmerpreise pro Person/Nacht inkl. Vollpension:
zuzüglich Kurtaxe CHF 4.20 pro Person
Einzelzimmer mit Etagendusche CHF 147
Einzelzimmer mit Du/WC CHF 192
Doppelzimmer mit Etagendusche à CHF 132
Doppelzimmer mit Du/WC CHF 167

 

Bettina Baumgartner unter altem Baum

Bettina Baumgartner, Yoga- & Meditations-Lehrerin, Fachfrau Rituale

Meine Liebe für das Leben, die Natur, Mystik, Musik und die Stille sind meine Quellen der Inspiration. Diese nutze ich, um Menschen zu begleiten, für sie Räume zu schaffen, in denen sie bewusst sich selbst begegnen dürfen. Oft werden die eigenen Potentiale und Möglichkeiten sichtbar und können für die Gestaltung einer neuen und lebendigen Wirklichkeit genutzt werden.

Informationen zur Person…

Linda Burch

Linda Burch Rituelle Singgruppenleiterin, Fachfrau Rituale & Mystikerin

Beim Singen öffnet sich mein Herz. Dies erlebte ich schon als kleines Mädchen, als ich mit kindlicher Freude die Obwaldner Berge besang. Der Gesang wurde zu einem wichtigen Lebensinhalt und begleitete mich in meinem Alltag als Primarlehrerin.

Vor einigen Jahren lernte ich die rituellen Lieder kennen. Es war wie damals: begeisternd und zugleich berührend. Ich war fasziniert von den Klängen und der Stimmung, welche die Gruppe erfasste. Ich bildete mich zur rituellen Singgruppenleiterin aus und leite seither Singkreise in Luzern und Sarnen. Das gemeinsame Singen löst Glücksgefühle aus. Gefühle, die ich mit allen teilen möchte.

Anfragen oder Buchungen für dein Wochenende zur Sommersonnenwende

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*