Reise mit Yoga durch Südafrika

Möchtest du eintauchen in die Natur - Yoga üben - bewusst unterwegs sein - ein Hauch von Abenteuer erleben?

Datum: 18. Mai – 29. Mai 2020 (ausgebucht)

Mit Oceanbliss Yoga hast du die Möglichkeit Südafrika, ein Land voller Wunder zu erleben.
Diese Reise führt dich bewusst und direkt ins Herz von Afrika, wo sich weniger Touristen wiederfinden. Dort lauschen wir dem Herzschlag der Mama Afrika und üben zusammen Yogasequenzen mit Asana, Pranayama und Meditation.

Preis: CHF 2695 pro person
Kursleitung: Bryan und Dorothea Portmann
Ort: Südafrika - Ost Küste - Östliche Provinz entlang der Küste

In einer kleinen Gruppe zwischen 6-10 Personen gehen wir gemeinsam auf die Reise.

Das Unterwegs sein beinhaltet eine regelmässige Yogapraxis von ca. 8 Mal à 60 – 90 Minuten, welche wir der Stimmung, dem Ort und den individuellen Bedürfnissen anpassen. Das Yoga hört nicht auf, sobald wir die Matte verlassen. Wenn Energien und körpereigene Strömungen frei fliessen und wir uns geerdet fühlen, nehmen wir das Land und seine Begebenheiten anders war und verbinden uns leichter mit anderen Menschen. Das Yoga ist unbedingt auch für Anfänger geeignet.

Diese Südafrikareise ist zauberhaft…

Bei dieser Reise geht es darum, einen einzigartigen, kulturell reichen und atemberaubend schönen Teil Südafrikas zu erleben. Wir sind dabei auch immer auf dem Weg mit und zu uns selber.

sie tut gut…

Unser Ziel ist es, dir ein gesundes und erholsames Urlaubserlebnis für Körper, Geist und Seele zu ermöglichen.

und beschenkt dich reich

Die regelmässige Yogapraxis während der Reise soll dich nicht nur körperlich und geistig gesund und vital halten, sondern dir auch dabei helfen, die vielen Sehenswürdigkeiten, Lebensweisen und Interaktionen zu verarbeiten, denen du auf dieser einmaligen Reise begegnen wirst.

Safari – Strand – Wildes Afrika

Wir haben drei wundervolle Orte für dich in Südafrika ausgesucht, wo du das Meer mit endlosen Stränden, tierreiche Landschaften und ursprüngliche Kulturen kennen lernen kannst. Die Magie beim Reisen stellt sich ein, wenn eine gute Balance zwischen ankommen und weiterreisen entsteht. Du wirst auch genug Zeiten finden zum Entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Wir haben die verschiedenen Destinationen für dich mehrfach auch mit Gruppen erprobt und kennen die lokalen Perlen. Ein Reise mit Yoga und Pfeffer fürs 2020

Safari:

Wir starten diese Yogaferien mit einem authentischen Afrika-Erlebnis und nehmen dich mit auf eine abenteuerliche und spannende Buschsafari. Der Safaripark ist ein wunderschönes Gebiet in der Östlichen Provinz. Die Besitzer sind passionierte Wildtierspezialisten und halten Löwen, welche frei im Park jagen und herumstreifen können. Im Park haben wir die Möglichkeit vom unendlich grossen Wissen der Wildhüter zu profitieren, welche uns zielsicher aber mit Respekt in einem 4x4 nahe an die 2000 verschiedenen Tierarten heranführen: Elefanten, Giraffen, Impalas, Zebras und viele mehr.

Nach einem imposanten Streifzug durch den Park bei Nacht, haben wir die Möglichkeit die Bungalows zu beziehen und inmitten der magischen Geräuschkulisse einzuschlafen.

Strand:

Unser nächstes Etappenziel ist einen Ort, wo man sich zuhause fühlen kann. Die komfortablen Unterkunft und schönen Lage ist weltberühmt und liegt direkt am Strand in einem märchenhaften Küstenwald. Der Strand lädt ein zum lange Spaziergänge geniessen, Ausritte mit Pferden oder der eine oder andere Plantscher mit Surfboard oder Bikini.

Am Morgen wecken uns die Affen mit ihren lustigen Sprüngen über den Dächern und die Süsswasserlagune lädt zu einem SUP - Ausflug oder einem gemütlichen Paddeltrip zum Vögelbeobachten ein. Die Yogashalla im Wald dient der Entspannung und lädt ein zum einfach SEIN.

Wildes Afrika:

Unsere letzte Station ist die Heimat von Nelson Mandela und besticht mit einer farbigen Palette von Eindrücken.

Unsere umweltfreundliche Unterkunft wurde nach umwelt- und sozialverträglichen Grundsätzen gebaut und wird teilweise von der örtlichen Xhosa-Gemeinde betrieben.

Das einfache Sein der Xhosa Menschen und Kultur berührt zusammen mit der dramatischen und wilden Küstenlandschaft.

Delfine, Wale und schöne Muscheln im Wasser und Hügel, Flüsse und Wasserfälle an Land umfassen die traditionellen Rundhütten. Beim Yoga lauschen wir dem Klang der Wellen und lassen die Sonnenstrahlen unsere Körper wärmen, bevor die klare Nacht den gigantischen Sternenhimmel offenbart.

Freizeit

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine Freizeit während dieser Reise nutzen kannst. Die Destinationen bieten viele Facetten - eher aktiv und abenteuerlustig oder eher ruhig und kontemplativ. Es gibt Optionen für dich!

Alle unsere Unterkünfte bieten eine Vielzahl von unterhaltsamen Aktivitäten, die du ausprobieren und erproben kannst:

  • Surfen,
  • Pferde reiten
  • Kajak fahren
  • Baden im Indischen Ozean

Vielleicht ziehst du es vor lange Spaziergänge entlang der fast endlosen Strände zu unternehmen und mit Sicherheit findest du immer wieder schöne Schätze des Meeres oder Plätze, die zum Verweilen einladen. Mit einem guten Buch in der Hand kannst du dir die Sonne Afrikas so richtig auf den Bauch scheinen lassen.

Anreise

Die An- und Rückreise wird individuell organisiert. Unsere Reise als Gruppe beginnt in Johannesburg, der Hauptstadt Südafrikas. Der moderne internationale Flughafen O.R Tambo in Johannesburg wird von mehreren Fluggesellschaften mit Direktflügen aus der Schweiz angeflogen, darunter auch von Swiss Air.

Die beiden Fluggesellschaften der Emirate, Qatar und Emirates, bieten auch und etwas günstiger, Flüge nach Johannesburg an.

mit Yoga durch Südafrika: 18. Mai – 29. Mai 2020

Preis: 2695 CHF pro Person

Im Preis inbegriffen sind...

  • 11x Unterkunft in Einzel- oder Doppelzimmer
  • 11x Nachtessen
  • 11x Frühstück
  • 3x Safaritouren, eine Übernachtung im Safaripark
  • Inlandflüge
  • Alle Bustransporte zwischen den verschiedenen Destinationen in SA
  • Alle Yogaklassen mit akkreditierten Yogalehrern
  • Reiseleitung
  • Informationsbroschüre mit Pack- und Tippliste für SA

Buchung:

DAS RETREAT WIRD MIT 6 - 10 TEILNEHMERN GEFÜHRT

  • Um deinen Platz für die Reise zu reservieren, klickst du oben rechts auf Anfrage / Buchung.
  • Hinterlege eine Anzahlung von 500 CHF um dir deinen Platz im Retreat zu sichern.
  • Den vollen Betrag kannst du bis Ende Januar 2020 begleichen.
  • Kommt das Retreat nicht zustande, kriegst du deine gesamte Anzahlung von 500 CHF bis Ende Januar zurück.
  • Kannst du aus privaten Gründen nicht am Retreat teilnehmen, können wir dir die Retreatkosten minus die Anzahlung von 500 CHF und Bearbeitungsgebühren zurück vergüten.


BANKVERBINDUNG OCEANBLISS YOGA:

  • Einzahlung für:
  • Luzerner Kantonalbank AG
  • 6003 Luzern
  • Konto: 60-41-2
  • Zugunsten von:
  • Oceanbliss Yoga KlG
  • Büezwil 15
  • 6203 Sempach Station
  • IBAN: CH55 0077 8204 5400 0200 1

Weitere buchbare Leistungen

Upgrade für 5 Nächte in unsere Strandparadies Unterkunft.
Anstatt dem Einzelzimmer in einem Wohngemeinschaft Haus, kriegst du für nur CHF 200 Aufpreis, ein ganzes Cottage mit Blick zum Meer für dich selber!

Weitere Informationen

In jedem Fall ist Versicherung Sache des Teilnehmers.
Ein detailliertes Dokument wird vor dem Retreat an alle Teilnehmer gesendet und unterschrieben an Oceanbliss Yoga retourniert. Danke!

* Vegetarisches Essen ist in allen Unterkünften erhältlich und wird empfohlen.
*Vegane Optionen sind ebenfalls möglich, allerdings benötigen wir eine Voranmeldung vor der Reise. Ebenso bei eventuellen Nahrungsmittelallergien.

Bryan und Dorothea Portmann

Das Yogaferien - Abenteuer in Südafrika wurde von uns speziell auf dich zugeschnitten. Bryan kommt aus Südafrika und arbeitete im Tourismusbereich am Ostkap. Er kennt diesen Teil der Welt wie seine Hosentasche und kann geschichtliche Hintergründe zu Land und Menschen erklären.

Yoga und unterwegs sein war für uns immer Harmonie in den Ohren. Ob als Yogaschüler oder beim Unterrichten unserer Gruppen- und Einzelsessions behalten wir den neugierigen Anfängergeist und lernen von allen Begebenheiten, Pannen und Freuden. Eine Einstellung, die auch das Reisen in Afrika bereichert.

Wir leben in der Schweiz und sprechen Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch. Die Yogaklassen werden auf der Reise meistens auf Deutsch gehalten. Wir lieben Südafrika und wir können es kaum erwarten, die Schönheit dieses Landes mit dir zu teilen.

Wir sind beide bei Yoga Alliance International akkreditiert und verfügen über mehrjährige Erfahrung als Yogalehrer und Yogastudio-Besitzer. Hatha Yoga, dann auch Ayurveda, Synergie Yoga, Yin Yoga und Mantra bedeuten nährende Prinzipien für uns persönlich, welche wir mit Freude anwenden, beobachten, integrieren und anderen weiter geben. Yoga hört nie auf – zum Glück!!

Als Reiseleiter und Reiseveranstalter in Südafrika sind wir im 2020 zum 4. Mal mit einer Gruppe unterwegs und wir freuen uns bereits wieder auf die Verbindung mit allem, Menschen, Tiere, Landschaften und das Gefühl der Weite…

Anfragen oder Buchungen für deine Afrika Reise

Es gelten die AGB des Veranstalters

Unterkunft

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*
Bitte addieren Sie 8 und 5.