Mit der Erde träumen - Yoga & Schamanismus

Yogaprogramm

Yoga, Natur & Schwitzhütte im Jurtendorf

Auffahrtswochenende vom 29. Mai - 02. Juni 2019

Mit verschiedenen Techniken des zeitgemässen Schamanismus wie Trance Reisen, Schwitzhüttenritual, Pflanzenreisen & Naturmediation wird es möglich die Ebene des träumen bewusst und achtsam zu betreten und von diesen Räumen zu lernen. Mit einer achtsamen und geerdeten Yogapraxis kommen wir tiefer in die Verbindung zu unserer eigenen Natur.

Dieses Seminar richtet sich an alle Menschen, welche die eigene Beziehung zur Erde vertiefen und erneuern möchten und eine Auszeit suchen, um sich ganz auf die Natur und das eigene Natur sein einzulassen.

Das Jurtendorf ist eine Plattform, wo sich Mensch-Mensch und Natur-Mensch begegnen können, um in liebevollem Umgang eine Gemeinschaft zu bilden. Hierher zu kommen, ist ein bisschen wie in eine andere Welt einzutauchen.

Hier scheint die Zeit stehen zu bleiben, es ist ein Ort der Musse, der Begegnung, der Einfachheit. Lass dich verzaubern von diesem wunderbaren Ort, den wohligen Jurten und den Menschen, die hier leben oder grad kommen oder gehen..

Reiseinformation

Reiseinformationen:

Anreise Jurtendorf:

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auf der Schweibenalp stehen nur sehr begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung und im Winter sind Schneeketten nötig.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Wer mit dem Zug anreist kann bis Zell fahren, von da aus mit dem Bus bis Luthernbad. Um 17.38h fährt der Bus von Zell nach Luthernbad und wird dort um 17.58h ankommen.

Anreise mit dem Auto:
Das Auto bitte in Luthernbad auf dem Jurtendorf-Parkplatz parkieren. Bis zum Jurtendorf kann nicht hochgefahren werden!
Der Parkplatz ist beschildert. Nach dem Restaurant Hirschen ca 40m weiter links beim letzten Bauernhof.
Parkplatzgebühren: 5.- pro Tag, bitte unaufgefordert im Jurtendorf bezahlen.

Wegbeschreib für das letzte Stück zu Fuss (ca. 10 Min.):
Richtung Kappelle der Heilquelle gehen, nach Brücklein grad wieder rechts über Brücklein Naturstrasse den Hang rauf. Bei Wegverzweigung oben auf dem Hügel rechts halten.

Ort: Jurtendorf, Unter Niespel 6156 Luthernbad, www.jurtendorf.ch

Leistungen

Mit der Erde träumen - Yoga & Schamanismus

Datum: Auffahrtswochenende vom 29. Mai - 2. Juni 2019

Seminarkosten: CHF 460.00

Die Seminarkosten beinhalten:
Insgesamt 8-9 Stunden Seminarinhalt täglich. Die Zeit beinhaltet 2-4 Stunden Yoga, verschiedene Techniken des zeitgemässen Schamanismus wie Trance Reisen, Schwitzhüttenritual, Pflanzenreisen & Naturmediation.
Das Seminar wird von zwei Seminarleitern geleitet.

Übernachtung in der Gruppenjurte mit Schlafsack: CHF 340 inklusive Vollpension
Aufpreis für Einzeljurte: CHF 35.- /Nacht
Aufpreis für Paarjurte: CHF 25.- /Nacht und Person
Aufpreis für 4-Bett-Jurte: CHF 20.- /Nacht und Person

Natur und Landschaft um das Jurtendorf
Kursleitung

Sabrina & Olivier verbinden und verweben Techniken aus dem Yoga und dem zeitgemässen Schamanismus.
Seit mehreren Jahren leiten sie zusammen Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen.

Sabrina Buccieri

Sabrina Buccieri

Ich bin Yogalehrerin mit Leidenschaft und Herz auf dem Yogaweg seit über 16 Jahren. Im 2012 gründete ich das Riveryoga Studio in Thun wo ich regelmässige Yoga-Stunden unterrichte. Ich leite seit mehreren Jahren Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen, begleite Menschen im Einzelunterricht und leite das Yoga Teacher Training Thun.

Meine Sehnsucht immer weiter zu wachsen und von engen Gedankenstrukturen in die Freiheit zu finden führte mich zum Schamanismus. Auf diesem Weg träume und forsche ich in den Tiefen des Menschsein und dem Kosmos weiter. Seit drei Jahren lerne ich am Zentrum Quetzalcoatl für zeitgemässen Schamanismus. Eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung für meinen Yogaweg.

www.riveryoga.ch

Olivier Marti

Olivier Marti

Ausgelöst durch eine tiefe persönliche Krise, habe ich vor ca. 18 Jahren den Schamanismus für mich entdeckt. Nach meiner anfänglichen selbständigen Suche, durfte ich neben den vielen Kräften des Universums für viele Jahre bei einigen grossartigen Lehrern und Lehrerinnen lernen.

Meine Arbeit ist getragen von der Grundhaltung und dem tiefen Vertrauen, dass jede und jeder Zugang zum Universum und seinen vielseitigen Kräften hat und direkt von ihnen lernen kann. So verstehe ich meine Aufgabe hauptsächlich darin, Räume und Techniken für persönliche Transformation, Heilung, und Erweiterung der eigenen Möglichkeiten anzubieten.

Es liegt mir sehr am Herzen, eine geerdete und zeitgemässe Spiritualität zu leben und zu lernen, welche uns ganz im Menschsein mit all seinen Herausforderungen und Schwierigkeiten aber auch in seiner ganzen Tiefe und Schönheit ankommen lässt.

www.danceyourlife.ch

Impressionen