Mantrasingen und Rituale: Herz-Wochenende

Mantra singen mit Linde Burch

Wochenende mit Mantras und Ritualen vom 10.09. bis 12.09.2021

Das zentrale Thema des gemeinsamen Programms ist die Verbindung: Während den Mantras verbinden sich unsere Stimmen und erschaffen immer wieder neue musikalische Landschaften. In Ritualen erfährst du das Leben mit allen Sinnen und verbindest dich mit ihm. Beim Tanzen und während verschiedenen Übungen verbindest du dich mit deinem Körper.

Kursleitung: Linda Burch, Singgruppenleiterin, Fachfrau Rituale, Primarlehrerin
Ort: Kulturkloster Altdorf

Garten und Schweizer Berge

Beim Herz-Wochenende verbindest du dich mit deinem eigenen Selbst, der Natur und deinen Mitmenschen.

Unsere Stimmen verbinden sich während den Mantras und weben musikalische Räume. Die erschaffenen Klanglandschaften wandeln sich von Lied zu Lied: Manchmal sind sie sanft und lieblich, dann fröhlich und verspielt, mitunter auch wild und voller urtümlicher Kraft. Die gesungenen Mantras kommen aus verschiedenen Kulturen, sind leicht zugänglich und werden lange und wiederholend gesungen. Sie erzählen von sprudelnden Quellen, wirbelnder Luft, leuchtenden Farben und dem stillen Sein. Von tiefer Freude, Liebe – von dir, mir und uns.

Während der gemeinsamen Rituale erfährst du das Leben in seiner grossen Vielfalt und verbindest dich mit ihm. Die Rituale finden – wenn es die Witterung zulässt – drinnen und draussen statt. Und sie sprechen alle deine Sinne an.

In ruhigen und kraftvollen Bewegungen kommst du in eine Einheit mit deinem Körper. Wir tanzen und spüren unseren Körper während des Singens und bei verschiedenen Übungen.

Neben dem gemeinsamen Programm kannst du den Zauber des Ortes individuell geniessen und für dich zur Ruhe kommen.

Das Kulturkloster Altdorf - Ein Ort für Begegnung, Lebensfreude und Stille

Kulturkloster Altdorf Aussenansicht

Unterkunft

Im Kulturkloster Altdorf hat es insgesamt 21 Schlafplätze. Das Zimmerangebot umfasst Einzel-, 2-Bett- und Mehrbettzimmer (3 – 4 Personen). Jedes Zimmer verfügt über fliessend Kalt- und Warmwasser. Auf der Etage hat es moderne Duschen und Toiletten.

Verpflegung:

Im Zimmerpreis sind Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie Tee, Früchte und Snacks für zwischendurch inbegriffen. Es werden biologische, saisonale Nahrungsmittel verwendet und die Speisen werden sorgfältig zubereitet. Intoleranzen bitte im Vorfeld melden.

Freizeit:

Nebst dem gemeinsamen Programm bleibt dir Zeit, die Schönheit des Ortes individuell zu geniessen. Durch den Klostergarten zu spazieren und für dich zur Ruhe zu kommen.

Anreise:

Pdf zur Anreise hier!

Zusatzinformation zum verlinkten Dokument: Beim Kloster hat es einzelne Parkplätze für die Gäste. Bei Bedarf bitte vorgängig informieren.

Mantrasingen und Rituale in der Schweiz

Dein Wochenende vom 10.09. bis 12.09.2021

Kurspreis: CHF 270

Übernachtungen und Verpflegung:

Diese Preise verstehen sich pro Person und Nacht, inklusive vegetarischer Vollpension. Jedes Zimmer verfügt über fliessend Kalt- und Warmwasser. Auf der Etage hat es moderne Duschen und Toiletten.

Einzelzimmer CHF 160
Doppelzimmer CHF 140
Mehrbettzimmer (3 – 4 Personen) CHF 120

Leistungen:

Freitag:
Individuelles Anreisen ab 16:00 Uhr
Gemeinsames Abendessen um 18:30 Uhr
Abendprogramm

Samstag:
Morgeneinstimmung vor dem Frühstück
Vormittagsprogramm
Mittagessen und Mittagspause
Nachmittagsprogramm
Abendessen
Abendprogramm

Sonntag:
Morgeneinstimmung vor dem Frühstück
Vormittagsprogramm
Mittagessen
Abschlussritual bis 15:00 Uhr

Linda Burch: Singgruppenleiterin – Fachfrau Rituale - Primarlehrerin

Die Kraft des Singens zeigte sich mir schon als kleines Mädchen, als ich mit kindlicher Freude die Obwaldner Berge besang.

Als erwachsene Frau kam ich in Kontakt mit dem Singen von Mantras. Es war wie damals: faszinierend und zugleich berührend. Ich war begeistert von den Klängen und der Stimmung, welche die Gruppe erfasste. Ich bildete mich zur Rituellen Singgruppenleiterin aus und leite seither Singkreise in Sarnen und Luzern. Die Glücksgefühle, die durch das gemeinsame Singen entstehen, möchte ich mit allen teilen.

In der Zwischenzeit habe ich mich auch zur Fachfrau Rituale ausbilden lassen. Rituale gibt es in allen Farben des Lebens. In vielen auch bei mir: Als Primarlehrerin gestalte ich Rituale im Schulalltag, ich leite Rituelle Singen mit Erwachsenen und begleite Übergänge in neue Lebenssituationen. Und trotzdem: Bei aller Vielfalt drehen sich meine Rituale um einen gemeinsamen Kern: Sie schaffen Verbindungen. Menschen verbinden sich mit ihrem eigenen Selbst, mit ihren Mitmenschen und mit der Welt.

Anfragen oder Buchungen Mantrasingen und Rituale: Herzwochenende

Es gelten die AGB des Veranstalters

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?*
AGB*