‘Joy of life’ Yoga Retreat im Tessin

Yogaprogramm
Yogaferien im Tessin mit Mathias Brun

Yin & Yang Yoga, Pranaya Vinyasa Flow Yoga Ferien

Datum: So. 30. Juni bis Sa. 06. Juli 2019

In dieser Retreat Woche tauchen wir ein in eine tiefere Erfahrung unseres Seins. Getragen von einer wunderbaren Naturkulisse praktizieren wir Prana Vinyasa Yoga, Yin Yoga und grundlegenden Techniken der Meditation, welche uns einladen zur Präsenz, die Lebensenergie, den Körper und das Leben im Moment, voller Lebendigkeit und Bewusstsein zu geniessen.

Ausflüge in die Natur, See und Berge, sowie bereichernde Begegnungen mit anderen TeilnehmerInnen sind Teil dieses 'Joy of Life' Retreat. Es winkt dir Leichtigkeit und Lebensfreude und eine tiefe Begegnung mit dir Selbst und der Natur.

Kursleitung: Matthias Brun
Ort: Casa Santo Stefano/ Schweiz
Seminarkosten: CHF 500.- (Kurs exkl. Unterkunft + Verpflegung)

Flow Yoga, Yin Yoga & Meditation

Die Yoga Praxis steht unter dem Motto 'Yoga should feel good'. Neben fliessenden Sequenzen in einem verspielten Prana Vinyasa Flow Yoga werden viele Yoga Übungen vermittelt, welche auf eine Verbesserung von Haltung und Gesundheit abzielen. Das Yin Yoga hat einen tiefen meditativen Anteil.

Wir meditieren mit dem Körper, sind präsent mit dem Atem und den Gefühlen im Körper und tauchen so während der Woche immer in die Verbindung mit dem Körper. Wir verbinden dadurch das Bewusstsein mit dem Körper, eine wahre tantrische Praxis der Verkörperung (Embodiment) und verkörpern mit der Zeit die Yin Einstellung; das Sein im Tun!

Im weiteren üben wir auch sitzende Meditation, üben Konzentration, Klarsicht und Einsicht in den natürlichen Geist.

Reiseinformation
Die Casa Santo Stefano

Unterkunft:

Die Casa Santo Stefano besteht aus drei Häusern, das «Casa Uva» ein ehemaliges Doktorhaus und das «Casa Erbe», welches früher als Bäckerei und Osteria genutzt wurde. Die individuellen und gepflegten Zimmern wurden nach Kräutern und Traubensorten benannt. Das «Casa Trà», das Haus dazwischen, gehört erst seit kurzem dazu.

  • Total 18 individuelle Nichtraucher-Zimmer, gepflegt und stilvoll eingerichtet
  • 2 gemütliche Tessiner Wohnküchen mit offenem Kamin
  • Veranstaltungsraum «Merlot» (50m²) mit Kastanienholzfussboden und offenem Kamin
  • Viele helle Loggias (Erholungs- und Arbeitsnischen)
  • Sonnenterrasse mit Traubenpergola
  • Ein externer Veranstaltungsraum «Baita» 100m², neben dem Hotel

Verpflegung

  • Leckeres Frühstück mit Brot, Zopf – hausgemachte Confiture.
  • 3 x feines italienisches, vegetarisches Nachtessen im Seminarhaus
  • 3 x auswärts Essen im Grotto oder lokalem Restaurant.

Umgebung:

Die Casa Santo Stefano liegt in einem typischen Tessinerdorf im Herzen des Malcantone und an einem einmaligen Sonnenhang, inmitten eines wildromantischen Wandergebietes mit Kastanienwäldern und Wasserfällen. Ideal zum Entspannen, für eine Auszeit und Aktivferien – für Individualgäste und Seminarteilnehmer. Lago di Lugano (Caslano) und Lago di Maggiore (Luino) sind in 15 bzw. 30min mit dem Auto erreichbar für einen Ausflug an den See.

Freizeit Pur:

Gemeinsame Ausflüge zum Wasserfall, Badesee und Monte Lema sind Teil des Wochenprogramms. Ansonsten besteht viel über Mittag und Nachmittag viel Zeit die Umgebung selbständig zu erkunden. Die üppigen Kastanienwälder mit Wildbächen und Wasserfällen laden in jeder Jahreszeit zu vielfältigen Freizeit- und Erkundungsmöglichkeiten ein. Hier erwartet Sie Natur pur!

Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Miglieglia erreicht man ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (2 Varianten). Endstation sind die Haltestellen Miglieglia «Paese» oder «Funivia» (Beide mitten im Dorf und 100 Meter von unserem Hotel entfernt).

Variante 1: Ab Bellinzona Hauptbahnhof:
Mit der S10 «TILO» (Richtung Lugano) bis Lamone-Cadempino. Dann umsteigen in den Postbus 423, bis Miglieglia «Funivia»

Variante 2: Ab Lugano Hauptbahnhof:
Mit der S60 «FLP» (Richtung Ponte Tresa) bis Magliaso «Stazione» (nicht in Magliaso «Paese» aussteigen!), dann umsteigen in den Postbus 425 (Kein Umsteigen in Novaggio nötig!)bis Miglieglia «Paese»

Mit dem Auto
Mit dem Auto erreicht man das Tessin via Luzern und durch den Gotthard-Tunnel oder via Chur und durch den San-Bernardino-Tunnel. Weniger befahren und sehr abwechslungsreich sind auch die Routen über die Pässe St. Gotthard, San Bernardino, Lukmanier und Nufenen (Achtung: Diese Pässe, ausser dem Lukmanier, sind erst ab Mai offen).

Ab der Autobahn-Ausfahrt Lugano Nord sind es 16 Kilometer bis Miglieglia. Wegen starkem Berufsverkehr empfehlen wir an Werktagen zwischen 16 und 19 Uhr die staufreie Variante 1.

Variante 1 (max. 25 Min.): Bei der ersten Ampel nach rechts Richtung Gravesano, dann auf die Bergstrasse mit vielen Kurven und Höhenmetern via Arosio – Mugena - Vezio - Breno bis Miglieglia.

Variante 2 (20-60 Min.): Bei der ersten Ampel nach links Richtung Ponte Tresa, dann auf die Hauptstrasse Richtung Bioggio – Agno – Magliaso – Caslano – Pura - Novaggio bis Miglieglia.

Eingabe Navigationsgerät/GPS: "Piazza della chiesa" oder "Nucleo"

Im Dorf/Parkplätze: Es gibt genügend Gratis-Parklätze im Dorf (z.B. bei der Monte Lema Seilbahn). Sie können zum Ein- und Ausladen direkt vor unser Hotel fahren. Parkdauer max. 30 Minuten!

https://www.casa-santo-stefano.ch/Anreise_de

Leistungen

Yin & Yang Yoga, Pranaya Vinyasa Flow

Datum: So. 30. Juni bis Sa. 06. Juli 2019

Seminarkosten: CHF 500.- (Kurs exkl. Unterkunft + Verpflegung)

Leistungen:

  • Übernachtung in stilvoll renovierten Zimmern mit Dusche/WC
  • Leckeres Frühstück mit Brot, Zopf – hausgemacht
  • 3 x vegetarisch Nachtessen im Seminarhaus
  • Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, feine Tees in der Pause
  • Saison-Früchte den ganzen Tag
  • Selbstgemachte Kuchen in der Pause am Nachmittag
  • Gratisparkplatz bei der Monte Lema-Gondelbahn
  • Yoga- und Meditationunterricht

Preiskategorien- Preise Seminarhaus Casa Santo Stefano: (für jeweils 6 Übernachtungen + 3 Nachtessen im Seminarhaus)

  • Dreierzimmer mit Dusche/WC CHF 525.–
  • Doppelzimmer mit Dusche/WC CHF 575.–
  • Doppelzimmer-Suite mit Bad/WC CHF 675.–
  • Einzelzimmer mit Dusche/WC CHF 675.– (limitiert)
  • Doppelzimmer in Einzelbelegun ab CHF 775.–

Weitere buchbare Leistungen:

Vorstellung von Cell Reative Training durch Kursleitung und Thearpeutische Behandlung - Vorzugspreis.

Es besteht die Möglichkeit, sich durch eine diplomierte Masseurin oder einen diplomierten Masseur im Casa Santo Stefano mit folgenden Behandlungsarten verwöhnen zu lassen:

  • Klassische Ganzkörpermassage
  • Entspannungsmassage
  • Medizinische Massage
  • Fuss- und Kopfreflexzonenmassage
  • Lymphdrainage
  • Tiefe Bindegewebsmassage
Kursleitung

Matthias Brun

Matthias Brun

Ich habe das Gefühl, dass ich in meiner Yogapraxis und im Leben angekommen bin, und ich bin dankbar, die Perlen der Weisheit, die ich auf meinem Weg gefunden habe, mit vielen Yogaschülern und Freunden teilen zu können. Als Gründer von Guerilla Yoga, dem Riveryoga Studio und dem Yoga Retreat Platz mytime-India fühle ich mich geehrt, Teil der modernen Yoga-Bewegung zu sein.

Als erfahrener Yoga- und Meditationslehrer weiß ich, wie man auf Menschen eingeht und gleichzeitig der ganzen Gruppe eine tiefe und ganzheitliche Retreaterfahrung bietet. Ich unterrichte regelmäßig Kurse und Workshops mit dem Schwerpunkt Immersionen und Weiterbildungen für Yogalehrer.

Seit 3 Jahren lebe ich mit meiner Familie im Tessin und arbeite auch als Therapeut mit Yoga-Therapie und Cell Reactive Training.

Mehr über Matthias: https://www.yogaheartmed.com

Impressionen