Auszeit nehmen: Achtsamkeit, Yoga, Atem, Meditation

Drehsitz Meditation in der Gruppe

Ein Wochenende nur für Dich: Finde Erholung, Abstand, Klarheit

Termine für Deine Auszeit für 2024 jeweils von Freitag bis Sonntag:

10. - 12. Mai | 26. - 28. Juli | 27. - 29. September | 22. - 24. November

Achtsamkeit, Yoga, Mediation, Tiefenentspannung. Dazu ein Workshop um Deine negativen Glaubenssätze und Muster umzuwandeln und zu vermeiden, dass Du zukünftig in Dein verletztes Kind fällst. Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein individuelles Coaching-Gespräch führen.

Nimm Dir Deine Auszeit, komme wieder zur Ruhe, erhole Dich und tue Dir gutes! Du bist gestresst, rennst von Termin zu Termin, von Aufgabe zu Aufgabe? Dein Alltag hat Dich fest im Griff? Abends sinkst Du erschöpft ins Bett und fragst Dich, wo Du in all dem geblieben bist?

Gönne Dir ein Wochenende nur für Dich! Gewinne Abstand von hektischen Alltag. Erhole Dich. Spüre Dich wieder besser. Gewinne Klarheit, was Dir wichtig ist. Und vor allem: Lerne Übungen, die Du in Deinem Alltag einfach integrieren kannst. Um so nachhaltig etwas zu verändern!

Kursleitung: Stefan Geisse, Yogalehrer (Tradition Krishnamacharya/Desikachar/Mohan), Yogatherapie, Ayurvedischer Ernährungsberater, zertifizierter Gesundheitscoach und Psychologischer Berater (REAA).
Ort: Josefshaus in Engelberg, Kanton Obwalden, Zentralschweiz

Fröhliche Yoggruppe im Kloster Engelberg

Dieses Wochenende ist für Dich, ohne dass Du irgendwelche Vorkenntnisse besitzen musst.

Lerne Achtsamkeit, finde einen Einstieg in die Meditation, übe einfache aber effektive Yogaübungen (keine Angst, Du musst nicht beweglich dafür sein). Setze Dich mit Deinem Atem auseinander.

Dazu lernst Du in einem interaktiven Workshop viel über Deine Glaubenssätze, Muster und Prägungen und wie Du sie umwandeln kannst. Auch lernst Du, wie Du in Konflikten vermeidest in Dein verletztes, beleidigtes oder angriffiges inneres Kind zu fallen. Und wie Du diese Konflikte konstruktiv lösen kannst.

Auf Wunsch individuelles Coaching

Dazu kannst Du ein individuelles Stress-Coaching-Gespräch führen, um ein konkretes Problem in Deinem Privat- oder Berufsleben zu beleuchten und zu lösen. Oder eine Therapiesitzung zur Aussöhnung mit deinem inneren Kind abhalten. Oder eine ganzheitliche ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatung in Anspruch nehmen.

Was Teilnehmer empfinden

Zimmer im Kloster Engelberg

Deine Auszeit im traumhaften Engelberg

Engelberg und seine Umgebung bietet Natur pur und ein zauberhaftes Bergpanorama: Im Winter Schnee und Berge soweit das Auge reicht. Und ein fantastischer Blick auf den wunderschönen Berg Titlis, das Wahrzeichen der Region. Viele Wander- und Spaziermöglichkeiten ermöglichen abzuschalten und die eigenen Akkus aufzuladen.

Wir sind während diesem Wochenende im St. Josefshaus untergebracht. Das St. Josefshaus ist in unmittelbarer Nähe des Klosters Engelberg. Die Unterkunft ist frisch renoviert und modern, wir Gäste werden liebevoll empfangen. Es stehen sowohl Einzelzimmer als auch Doppelzimmer mit Dusche und WC zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit zu einer Klosterführung (gegen geringen Aufpreis) und auch Besuche in der Kirche. Die Veranstaltung ist frei von Dogmen oder Religiösen Ansichten. Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst, so wie Du bist!

In der Auszeit werden wir mit Vollpension verköstigt. Zum Mittagessen wird jeweils ein 3-Gang Menü angeboten, zum Abendessen Suppe und eine leichte Mahlzeit. Die Tischgetränke (Quellwasser) sind im Preis inklusive. Das Kloster verarbeitet regionale und fair gehandelte Produkte. Bei Unverträglichkeiten oder Allergien kann selbstverständlich eine alternative Verpflegung arrangiert werden, bitte entsprechend das St. Josefshaus rechtzeitig informieren (Informationen hierzu bei der Buchung)

Zentral gelegen und einfache Anreise

Die Auszeit beginnt um 16.30 Uhr, Zimmer können ab 14.00 Uhr bezogen werden. Eine Woche vor Beginn der Veranstaltung erhältst Du detaillierte Informationen zur Anreise und dem Check-In.

Mit dem Auto: Von Zürich ca. 95 km, Richtung Luzern, dann weiter Richtung A2 Altdorf. An der Ausfahrt 33 Stans-Süd Richtung Stans-Süd/Engelberg/Dannenwill/Ennetbürgen fahren. Immer weiter Richtung Engelberg, das Kloster ist im Ort ausgeschildert.

Von Bern ca. 145 km, ebenfalls Richtung Luzern und wie oben beschrieben. Oder via Thun/Spiez/Brienz auf der A8 fahren, bei der Ausfahrt A2 Richtung Gotthard/Stans fahren, dann wie weiter oben.

Ein PKW-Parkplatz steht auf dem Gelände der Stiftsschule, neben dem Kloster, den Gästen kostenlos zur Verfügung. Eine Parkkarte erhalten Sie bei Ankunft an der Kloster Pforte.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln / Mit der Bahn: Richtung Luzern, dort in den InterRegio Luzern-Engelberg-Express (ca. 40 min), dann sind es nur noch wenige Minuten zu Fuss zum Kloster.

Ein intensives Wochenende zu einem unschlagbar günstigen Preis

Seminardaten: 10. - 12. Mai | 26. - 28. Juli | 27. - 29. September | 22. - 24. November 2024

Seminargebühr (Einführung in die Achtsamkeit, Yoga, Meditation, Atemübungen, Workshop, ausführliche Dokumentation)

  • 2 Übernachtungen mit Vollpension im Einzelzimmer CHF 598, im Doppelzimmer p.P. CHF 569


Optional vor Ort zubuchbar:

Einzelcoaching, Aussöhnung mit dem inneren Kind oder Ayurvedische Konstitutionsanalyse und Beratung: pro 60 min CHF 140, Klosterführung ca. CHF 12

Gruppenmeditation im Kloster

Ablaufplan Deiner Auszeit

Freitag
bis 16.00 individuelle Anreise, Check in St. Josefshaus (Nachbargebäude des Klosters)

16.30 Einführung in das Wochenende und die Achtsamkeit

18.30 Abendessen

20.00 – 21.30 Entspannungsübungen und Meditation

21.30 – 22.00 Entspannter Ausklang des Tages

Samstag
07.00 – 08.00 Start in den Tag: Atem- und Körperübungen auf Basis des Yoga, Meditation

08.15 – 09.00 Frühstück

09.15 – 12.15 Workshop: Meine persönlichen Stressverstärker und Lösungen gegen Stress

12.30 – 13.30 Mittagessen

13.30 – 17.30 Freie Zeit: Spaziergänge, Ausruhen oder Coaching Gespräche

16.00 – 17.15 Klosterführung mit geschichtlichen Impulsen und Einblick in die benediktinische Lebensform*

17.30– 18.45 Entspannungsübungen: Den Tag sanft ausklingen lassen

19.00 – 19.45 Abendessen

19.45 – 22.00 Freie Zeit: Spaziergänge, Entspannen oder Coaching Gespräche

*Optional, Kosten ca. CHF 12 p.P., Anmeldung am Vormittag

Sonntag
07.00 – 08.00 Start in den Tag: Atem- und Körperübungen auf Basis des Yoga, Meditation

08.15 – 09.00 Frühstück

09.00 – 11-45 Freie Zeit: Spaziergänge, Erholen oder Coaching Gespräche

11.45 – 12.30 Abschlussveranstaltung: Mein neues stressfreies Leben

12.30 – 13.15 Mittagessen
ab ca.
13.30 individuelle Abreise

Eine Auszeit im Kloster schenkt Dir Ruhe, Abstand und Klarheit

Stefan Geisse, MBA

Yogalehrer, Yogatherapie, Psychologischer Berater, Ayurvedischer Ernährungsberater und zertifizierter Gesundheitscoach. Bekannt aus

Stefan Geisse - Yoga im Kloster

Ich kenne Stress aus nächster Nähe: Als ehemaliger Manager in internationalen Konzernen habe ich viel gearbeitet und war grosser Belastung ausgesetzt. Eine Gehirnblutung kurz vor meinem 40ten Geburtstag änderte mein Leben. Heute begleite ich Menschen auf Ihrem Weg zur Stressbewältigung, einem gesunden Leben und bei ihrer persönlichen Entwicklung.

Jedes Jahr besuchen hunderte von TeilnehmerInnen meine Seminare, Workshops und Vorträge.

Dabei steht das achtsame Anleiten von Übungen als auch der wertschätzende und mitfühlende Umgang miteinander im Vordergrund. Die Lektionen und Übungen sind z.T. fordernd, aber niemals überfordernd. Ich bin der Meinung, nur wenn wir unsere Komfortzone verlassen, können wir mehr über uns lernen und uns weiter entwicklen.

Dabei ist es nicht wichtig, ob Du besonders beweglich oder sportlich bist. Vielmehr, dass Du bereit bist, etwas an Dir zu ändern. Dabei wirst Du von mir behutsam und einfühlsam begleitet.

Ich unterrichte Yoga in der Tradition Krishnamachrya und seinen letzten langjährigen Schülern TKV Desikachar und AG Mohan. Seine Lehre baut auf folgenden Werten auf: individuelle Anpassung an die Fähigkeiten des Schülers (viniyoga), bewusst eingesetzter Atem, logischer Aufbau der Stunde und der einzelnen Übungen (vinyasa krama).

Stefan Geisse - Yoga im Kloster

Ich unterrichte Yoga in der Tradition Krishnamachrya und seinen letzten langjährigen Schülern TKV Desikachar und AG Mohan. Seine Lehre baut auf folgenden Werten auf: individuelle Anpassung an die Fähigkeiten des Schülers (viniyoga), bewusst eingesetzter Atem, logischer Aufbau der Stunde und der einzelnen Übungen (vinyasa krama).

Die Meditationen und Yogastunden sind speziell für Interessierte und Anfänger konzipiert, sprechen aber auch Geübte an. Du benötigst keinerlei Grundvoraussetzungen ausser Gesundheit, Freude und Interesse an Neuem. Mein Yogastil ist geprägt von Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen und individueller Anpassung. Sportlichere werden mehr gefordert als weniger Bewegliche, körperliche Einschränkungen werden respektiert: Der Yoga passt sich dem Übenden an, nicht umgekehrt.

Was bringt mir eine Auszeit im Kloster?

Copyrights: Stefan Geisse

Buche hier Deine Yoga Auszeit im Kloster

Es gelten die AGB des Veranstalters Stefan Geisse Induality®

Bitte auf korrekte Rechtschreibung der E-Mail-Adresse achten!

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wünschen Sie die Reisebestätigung per E-Mail?
AGB*
Was ist die Summe aus 7 und 9?